2 Monate vor Abi anfangen zu lernen zu spät?

15 Antworten

Was wäre denn die Konsequenz wenn man dir jetzt sagen würde, dass es zu spät ist? Würdest du dann gar nicht mehr anfangen mit lernen?

Zu spät ist es, wenn die Prüfungen vorbei sind. Bis dahin hat man Zeit zu lernen. Strukturier dich gut, sei fleißig und gönn dir regelmäßig sinnvolle Pausen. Dann wird das schon.

das ist doch nicht zu spät, das schaffst du locker mit Disziplin und täglich 2 stunden lernen, vergiß nicht genug zu trinken und genug zu schlafen, das gelernte muss sich festigen, 2 tage vor den Prüfungen habe ich dann aufgehört mit lernen, das hat mich entspannt.

Wir haben gestern die letzte Klausur geschrieben und schreiben in 4 Wochen die erste Abiprüfung. Ich habe auch noch nicht angefangen, tue es aber jetzt im Laufe der Woche. Ich bin aber auch der Meinung, dass es reicht. Habe im Unterricht immer gut mitgemacht und hab einen Überblick über alles was ich lernen muss. Wenn man zu früh anfängt vergisst man wieder viel zu viel, finde ich.

Also wenn wir mal ehrlich sind, bist du noch ziemlich früh dran ^^ Die meisten aus meinem Jahrgang haben maximal einen Monat vorher angefangen.

Durch die Klausuren lernst du ja für das Abi mit, also hast du ja quasi schon etwas für das Abi getan. Gezielt lernen kannst du jetzt immer noch anfangen. Nimm dir zuerst das vor, wo du noch Probleme hast. Den Rest kannst du auch relativ kurz vorher wiederholen.

Mach dir da keinen Kopf. Zwei Monate sind noch eine gute Zeit zum Lernen.

Ich drück dir die Daumen ;)

Elaa94
Fragesteller

Danke :)

Die Überlegung kömmt jetzt wohl zu spät!

Denn auch wenn hier jetzt dabei herauskommt, dass du 4 Monate vorher anfangen musst, ändert das nichts mehr.....

Nun wirst du wohl mit deinem Ergebniss leben müssen!