2 Monate vor Abi anfangen zu lernen zu spät?

12 Antworten

am wochenende vorher ist es wichtig, genügend Kohlenhydrate aufzunehmen damit du schneller schreiben kannst und dich regelmäßig in die Handstandposition zu begeben, damit das Blut in deinen Kopf schiesst. So habe ich meinen 3,4 Schnitt geschafft, OHNE LERNEN!

2 Monte vorher ist cool. Ausserdem hast du ja schon gelernt, den Stoff fuer die Klausuren brauchst du ja auch fuers Abi.

Na, wenn du bis jetzt noch nicht angefangen hast, zu lernen, dann solltest du das jetzt tun. Ich denke, wenn du das konsequent durchziehst, wirst du das auch noch schaffen. Viel Glück!

Mathe Klausur Q1?

Hallo,

ich schreibe morgen meine letze Matheklausur für dieses Schuljahr (ich bin in der Q1). Im Abitur habe ich Mathe als 4. Abiturfach. Jetzt sieht es so aus, dass ich die Klausur morgen komplett verhauen werde. Wir sprechen hier von keiner 4 oder 4+, da ich diesen Stoff einfach nicht ergreife und ich weiß nicht woran es liegt. Ich werde zwar noch weiter lernen, aber Hoffnung besteht nicht mehr.

Nun zu meiner Frage: Welche Konsequenzen hat es für mich wenn ich die Klausur morgen verhaue? Wirkt es sich stark auf das Abi aus? In der Q2 werde ich definitiv Nachhilfe anfordern, aber für dieses Schuljahr ist es zu spät.

...zur Frage

Depressionen und Angststörung. Medikamente ja oder nein?

Ich habe Depressionen und eine Angststörung. Mein Psychologe hat mir vorgeschlagen Medikamente zu nehmen. Ich bin mir da aber total unsicher. Er meinte, dass man die ein paar Monate nimmt. Nun ist aber mein Problem ich möchte nächstes Jahr (2018) mein Abi machen und in Moment sind meine Noten so schlecht, dass nicht mal klar ist ob ich das Schuljahr schaffe. Ich möchte es aber unbedingt schaffen und ich möchte auch nicht wiederholen, weil ich nicht aus meiner jetzigen Klasse raus möchte. Ich mein wenn die Medikamente helfen dann könnte ich das Schuljahr noch schaffen und ich würde ja weiterhin auch zum Psychologen gehe. Was ist aber wenn ich die Medikamente nach ein paar Monaten wieder absetze und danach alles wieder schlimmer wird, weil ich hab nicht das Gefühl, dass mir Therapie bis jetzt was gebracht hat. Aber wenn es mir durch die Medikamente besser geht merke ich ja auch nicht ob die Therapie was bringt. Außerdem muss ich nach dem Abi eine Ausbildung machen und das schaffe ich in diesem Zustand auch nicht. Es grenzt schon an ein Wunder, dass ich es überhaupt noch schaffe in die Schule zu gehen. Aber konzentrieren im Unterricht und Hausaufgaben machen bzw für die Schule lernen klappt gar nicht mehr. Deswegen sind meine Noten auch so schlecht. Ich habe auch schon dran gedacht in eine Klinik zu gehen aber wenn dann höchstens in den Sommerferien. Aber dafür ist es jetzt auch zu spät. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

...zur Frage

9 und 8 punkte in lk klausuren... gutes abi noch möglich?

Hallo! ich besuche die 11. klasse eines gymnasiums. In meinen ersten beiden lk-klausuren hatte ich 9 und 8 punkte..nun hab ich irgendwie angst um mein abi. Ich weiß das hört sich villeicht lächerlich an aber ich weiß halt nicht wie viel so eine lk-klausur zählt. Ist ein 1er abi noch möglich?

...zur Frage

Abiklausur nachschreiben?

Hallo undzwar meine Frage, ich habe demnächst meine abi Klausuren, allerdings ist die Zeit echt knapp und ich schaffe es nicht für alle Klausuren zu lernen, daher dachte ich ich könnte eine Klausur dann nachschreiben und mir ein Attest holen, soweit so gut. Allerdings meinte meinte Schwester eben gerade zu mir das eine Abitur nachschreibe Klausur weniger zählt als wenn man die zum abgemachten Termin schreibt, ist das wahr?

...zur Frage

Lk klausur verhauen.

Hallo, ich bin in der 11 Klasse (g8) in Niedersachsen und habe heute eine Leistungskurs Klausur mächtig verhauen, bin total demotiviert. Zählen die Klausuren einzeln ins Abi oder nur die Halbjahres Noten? Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?