Formeln für Prüfung aufschreiben Kauffrau im Einzelhandel?

2 Antworten

Ich habe es so gemacht, dass ich mir die Formeln am Tag zuvor auswendig gelernt habe und immer und immer wieder auf ein Blatt geschrieben habe. Am Tag der prüfung erhält man ein "Schmierpapier" darauf kannst du dann all die Formeln auswendig aufschreiben. Die formeln sind ja nicht so schwer. Umschlagshäufigkeit, dursch. Lagerbestand etc...

Als Tipp. Habe die Prüfung letztes Jahr geschrieben und es kam immer nur ein Bruchteil dran was man gelernt hat.

Nein. Es sind keine externen Hilfsmittel in schriftlicher Form zugelassen.

Schau auf deine Einladung - da steht drin, was du mitbringen darfst.