Kauffrau für Büromanagement - Wie kann man sich am besten für die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereiten? Und welche Wahlqualifikationen sind am besten?

1 Antwort

Hallo,

ich würde mir beim U-Form-Verlag die letzten Abschlussprüfungen kaufen und diese in Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung durcharbeiten.

Diese haben den Vorteil, dass du sie danach auch noch weiterverkaufen kannst. Wenn du schlau bist, kannst du in den Aufgaben vllt. sogar ein Muster erkennen und somit die möglichen Themen für deine Abschlussprüfung eingrenzen. ;)

Speziell für die mündliche Prüfung würde ich beim U-Form-Verlag nochmals ein Buch bestellen. Dies hat aber ja noch ein wenig Zeit - kein Stress.

Gutes Gelingen!

Grüße

Unknowndwarf
Fragesteller

Mach ich, Danke :)

travelworld100  14.03.2019, 17:14

Hallo,wie ist dir deine Prüfung geglückt?Hast du evtl.noch ein Rat für mich?Ich schreibe dieses Jahr im Mai meine Prüfung im gleichem Ausbildungsberuf.