Wie lang sollte ein Report mindestens sein für die mündliche Prüfung als Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

Hi,

ich habe jetzt selbst Prüfungen in der Ausbildung ;)

Habe meine Reporte am Freitag abgegeben.

Der Report muss glaube ich mind. 1 Seite lang sein. Und wie du ja schon gelesen hast, max. 3 Seiten ^^

QueenOfFragen
Fragesteller

Dankeschön, will meine jetzt auch im Laufe dieser/nächster Woche abgegeben. :p

CoverSK  15.04.2019, 11:11
@QueenOfFragen

Dann bist du bei der HWK oder? Weil ich die bis heute abgeben muss haha.

Wie kommst du mit dem lernen voran? Kann mich irgendwie überhaupt nicht dazu motivieren, weil ich die Ausbildung generell ziemlich langweilig finde^^.

QueenOfFragen
Fragesteller
@CoverSK

Nein bei der IHK. Ich habe noch ein bisschen mehr als 3 Wochen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich angefangen. Wenn ich jetzt anfange, habe ich die Hälfte bis zur Prüfung wieder vergessen :D

CoverSK  15.04.2019, 11:46
@QueenOfFragen

Okay dann ist es bestimmt vom Bundesland abhängig, bin auch bei der IHK ^^.

Ja ich habe am 08.05.2019 Prüfung. Ich weiß aber nicht, ob eine Woche vorher reicht :D. Aber darauf wird es hinaus laufen ... ^^

QueenOfFragen
Fragesteller
@CoverSK

Ich hab auch am 8.5. die Prüfung und muss die Reporte bis spätestens da hochgeladen haben.. o.o
Ja ich werde wahrscheinlich auch erst eine Woche vorher anfangen, bin aber so auch ganz gut in der Schule :D

CoverSK  15.04.2019, 12:33
@QueenOfFragen

Ja okay, ich bin eher durchschnittlich in der Schule ^^.

Aber wird schon irgendwie, viel Erfolg auf jeden Fall

Yetanotherpage  15.04.2019, 13:40
@CoverSK

In meiner Klasse haben alle die klassische Prüfung gemacht, aber in unserer Vorgängerklasse hat 1 auch Report gemacht und sie hat es auch erst auf den leztzten Drücker gemacht (4 Tage vorher) und dann hat der Arbeitgeber, der das auch lesen und unterschreiben muss, gesagt dass er so einen Mist nicht unterschreibt xD

Da war die Panik und das Geheule groß.
Sie musste das alles nochmal schreiben. Der AG war aber nie zufrieden mit ihrem Report aber hatte Version 3 dann unterschieben (am letzten Tag, wohl nur weil sie so verzweifelt war). In der Prüfung hat sie dann ne 4 bekommen... während ihre Kollegen, mit der klassichen Variante, 2en und 3en machten und in meiner Klasse (alle klassisch) gab's von 1 bis 4 alles.

CoverSK  15.04.2019, 13:42
@Yetanotherpage

Haha ohje :D.

Meine beiden Reporte sind ziemlich gut, laut meinem Ausbilder^^.

Ich wäre für die klassische Variante auch viel zu nervös :D