Report Variante Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

Stell dich kurz vor und dann gehst zur Aufgabe über?

Ich bin Maria Müller und mache seit September 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Sonneninselklinik in Schwerin. Einer meiner gewählten Schwerpunkte ist Einkauf und Logistik.

In diesem Bereich bekam ich die außergewöhnliche Aufgabe xxx...

Ich hab die klassische Variante gemacht (bin zu faul für n Report und meine außergewöhnlichen Aufgaben fielen eh nicht in meine WQs), würde aber so anfangen, nach der Gliederung.

Okay vielen Dank du hast mir echt weitergeholfen!

Ja bei der klassischen Variante fragen sie dich ja alles ab und falls sie mich was in Rechnungswesen abfragen schau ich halt bissl alt aus.. Des Fach liegt mir ned soo..

@Sternenwelten

Bei der klassischen Variante bekommst du 2 Aufgaben aus deinen WQs und eine davon musst du machen. Also "alles" ist somit schon gar nicht drunter sondern nur deine WQ Themen. Und davon kannst auch noch aus wählen. Wenn du WQ 3 gewählt hast, ja dann kann auch KLR kommen. Ich hatte WQ 2 und 3 und in der Prüfung Inventur (WQ2) und Forderungsmanagement (WQ3) zur Auswahl. Also nichts schweres.

@Yetanotherpage

Okay, dann hat mir meine Lehrerin einen Schmarrn erzählt... Sie meinte das alles abgefragt werden kann, hab dann aber nicht weiter nachgefragt weil ich mich gleich für den Report entschieden habe..