Kauffrau für Büromanagement - mündliche Prüfung, Fragen gestellt bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurden hauptsächlich Fragen zu meiner Aufgabe gestellt, aber halt auch Fragen die eher entfernt etwas damit zu tun haben. Ich hatte ein Schriftstück, welches aufgrund eines Angebotes (allerdings schon abgelaufen) erstellt wurde...dazu wurde dann auch gefragt zB wie lange mein ein Angebot etc aufheben muss. Welche Freizeichnungsklauseln es gibt....

Dann wurden noch fragen entsprechend des Berichtshefts gestellt.

Aber hab keine Angst, die Leute die dich befragen möchten dass du deine Ausbildung bestehst. Wenn sie merken du kannst etwas nicht fragen sie was anderes...

Wichtig ist, dass du sehr viel erzählst auch wenn es nicht direkt zur Aufgabe gehört. Einfach alles erzählen was dir zum Thema einfällt. Dann hast du schon ne Menge Punkte und sie haben nicht mehr soviel zeit um Fragen zu stellen ;-)