Prüfung Kauffrau für Büromanagement ba-wü schwer?

2 Antworten

Gut ich hab zwar Industriekaufmann gelernt, aber Konten werden bestimmt bei dir ebenfalls genannt und du musst nur die passenden Konten auswählen. Gesetze/Paragrafen sind meist mit abgedruckt außer vielleicht die typischen, welche zum Jugendschutz, Arbeitsschutz gehören bzw. Ausbildungsrelevant sind. (Urlaubsanspruch, Mutterschutz ...)

Formeln musst du wahrscheinlich auswenig lernen. Besser Überschätzen als es am Ende es nicht zu schaffen.

Ansonnsten müssten ja auch 2 Multiple-choice Prüfungen dabei sein, die sollte man schon gut schaffen können.

Nein muss man nicht auswendig kennen. Ist es die mündliche oder schriftliche Prüfung? Ist es die Abschlussprüfung?

Die schriftliche Abschlussprüfung:)