Kann ich Schmerztabletten in der Prüfung auf meinem Tisch liegen haben (kann man mir das verwehren?) oder jetzt Eine nehmen?
Ich schreibe heute Abschlussprüfung Teil 2 als Kauffrau für Büromanagement in WiSo und Kundenbeziehungsprozesse. Ich habe während ich meine Tage habe am ersten Tag oft höllische Schmerzen und muss nun feststellen, dass ich diese heute bekommen habe.
Ich nehme eigentlich nur im äußersten Notfall Schmerztabletten. Nun bin ich am Überlegen. Soll ich jetzt Eine einnehmen? Ich habe aber Angst, dass diese meine Konzentration beeinträchtigen könnte. Weiß da jemand was? Oder später in der Prüfung zur Not? Darf ich die dann auf dem Tisch liegen haben? Mir ist das noch nie passiert, dass ich meine Tage an solch einem wichtigen Tag bekommen habe.
4 Antworten
Vielleicht solltest du sehr kurzfristig der stellv. BBM-Prüfungsaufsicht sagen, was Sache ist. Vielleicht kann sie sich eine andere Prüferin für die Aufsicht im Raum holen.
In WiSo wird sicher einige Zeit still gearbeitet. Dann könntest du danach eine Schmerztablelle einnehmen, und die wirkt noch, wenn es wieder Fragen zum Arbeitsinhalt des Aufgabenteils III gibt.
Ich würde sie nicht auf den tisch legen und meine konzentration haben die ibuprofen zb nicht beeinträchtigt
Was für ein Drama! Nimm jetzt eine und nimm eine für den Notfall mit. Kein Mensch wird dir eine Schmerztablette verbieten. Und du kriegst auch keinen Blackout von den frei verkäuflichen Mitteln.
"Lieber Prüfer, kann sein, dass ich nachher diese Schmerztablette brauche, ich leg sie erst mal hier auf den Tisch..."
Viel Erfolg!
Spontan an die Regeln der Prüfung, sofern diese bekannt sind, halten.