Zwergkaninchen Leckerlies?

Yapyapyap733  01.05.2025, 21:15

nur aus Interesse: Lebt dein Kaninchen alleine?🙈

Asmodeus666 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:19

Momentan noch. Ich hole mir nächsten Monat aber ein 2. Ich hatte früher schon welche und weiß über die (2 Tiere mindestens Haltung) bescheid.

Yapyapyap733  01.05.2025, 21:20

Ah okay das ist sehr gut, dann wünsche ich dir noch viel spaß mit den Ninis😊

Asmodeus666 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:23

Danke. Ich halte sie aber drinne in einem großen Laufstall und lasse sie dann in der ganzen Wohnung laufen, also keine Sorge. ╮(╯▽╰)╭

schönen Abend noch

/(^ x ^=)\

6 Antworten

Wenn sie feste Nahrung fressen, können sie auch das fressen.

Asmodeus666 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:14

Okay ich muss nur aufpassen weil man einiges erst ab einem bestimmten Alter geben darf. Darum frage ich sicherheitshalber.

Von Experte HikoKuraiko bestätigt

Lass das am besten komplett weg.
Kaninchen sind Frischköstler, solches Trockenzeug hat da eigentlich nichts in der Ernährung zu suchen.

https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Kaninchen, Futter, Kleintiere)  - (Kaninchen, Futter, Kleintiere)

Am besten gar nicht geben.

Kaninchen sind frischköstler und sollten überhaupt kein Trockenfutter bekommen oder solche Leckerlies. Ab und zu dürfen sie Leckerlies bekommen,aber nur bestimmte und bitte nicht Leckerlies mit Getreide Zeug. (Würde dir empfehlen selbst welche zu machen in dem du zb Äpfel trocknest).

Auf Kaninchenwiese kannst du dich informieren.

Viel Glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 3 Kaninchen

Dieses Zeugs gibst Du am besten gar nicht! Lege mal solch einen Pellet in ein Glas Wasser. Und dann siehst Du, was im Kaninchen-Magen passiert!

Wenn Du vernünftig und tiergerecht füttern willst, dann gib ihnen ausschließlich frisches Grün. Jetzt wächst draußen alles, was sie brauchen: Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Ampfer und so weiter. Baue das Sammeln von frischem Futter in Deinen Tagesplan ein und Du wirst gesunde Tiere ohne Verdauungsprobleme haben

Woher ich das weiß:Hobby