Zwerghase total abgemagert :(

10 Antworten

warum nicht zum tiernotdienst?? sorry, aber das ist ein tier und wenn mit dir was nciht stimmt, fährt sich doch auch gleich ins kh, oder??

geh sofort zum doc und lass dein häschen checken. und wenn es ihm wirklich schlecht geht, dann wird der doc ihm vielleicht eine spritze geben damit er nicht leiden muss! denn wenn er sich so verkriecht und er kein spaß mehr am leben hat, muss man ihn ja nicht noch weiter quälen! also mein rat, lass die therme morgen weg und geh mit ihm zum arzt (am besten heute noch!) . der arme hase. schließlich ist 7-9 jahre auch ein schönes alter für ein hase!

und vielleicht hat er auch nur eine krankheit und eine spritze und alles ist wieder gut!! wird schon ;) kopf hoch! und geh bitte zum arzt! der wird am besten wissen was zu tun ist!

Ich habe auch so einen Löwenhase und der ist auch so 9-10 Jahre alt, wird immer dünner und ja. Das ist Altersschwäche...die werden normalerweise so um die 7 Jahre alt ;)

Flupp66  05.08.2012, 18:55

Aber hoffentlich habt ihr das vom Tierarzt baklären lassen ... ob es nicht doch Parasiten sind z.B.

watsonemma  05.08.2012, 19:05
@Flupp66

Nein haben wir nicht. Der Hase war noch nie krank, und man sieht, dass er immer älter wird. Sein Felle wird immer heller und er wird immer dünner. Außerdem würde man das ja merken, wenn der Hase Parasiten hat.

Saddie  05.08.2012, 19:12
@watsonemma

Was für ein Blödsinn. Kaninchen können 12-15 Jahre alt werden.

watsonemma  05.08.2012, 19:28
@Saddie

Es ist aber so eine Mischung zwischen Zwergkaninchen und Löwenkopfkaninchen. Und jeder Tierarzt sagt, die werden ca. 7 Jahre alt.

Annemaus85  06.08.2012, 02:14
@watsonemma

Du bist also selbst Arzt, weshalb du die Diagnose also selbst gestellt hast? Weil das Tier also noch nie krank war, kann es jetzt auch keine Krankheit haben? Soll das logisch sein?

watsonemma  06.08.2012, 10:59
@Annemaus85

Diese Tiere werden ca. 7 Jahre alt und es ist schon ein paar Jährchen drüber. Sie sehen nicht krank, sondern einfach nur alt aus. Es gibt keinerlei Hinweise auf Parasiten, etc. Alles sieht gesund aus, aber egal was man macht, sie werden einfach älter.

Hier hilft nur der Tierarzt.

Und schön dass du in die Therme fahren möchtest (oder daran denkst) während dein Kaninchen wahrscheinlich Schmerzen hat und dem Tod nahe ist.

Falls du dich später dazu entscheiden soltest, nochmal ein Kaninchen bei dir aufzunehmen, dann denke bitte daran, dass sie immer zu zweit gehalten werden müssen und dass man auch keins aus dem Zooladn kauft.

Ich würde eher sagen du gehst zum Tierarzt und nicht in die Therme, du hast ihn doch so lieb, dann dräng darauf morgen zum TA zu fahren... Wenn deine Eltern kein Verantwortungsbewusstsein haben, solltet ihr keine Tiere halten. Und ich hoffe das Kaninchen war nicht jahrelang alleine, das ist eine Qual.

Kannst du deine Mutter nicht doch irgendwie davon überzeigen, dass ihr mit dem Kaninchen zum Tierarzt bzw. in eine Tierklinik fahrt?

Denn du selbst, wirst deinem Kaninchen wahrscheinlich nicht helfen können :(.

Du kannst mal versuchen, mit einer Spritze etwas in sein Mäulchen zu drücken. Zum Beispiel ein zerstampftes Stückchen Apfel, Birne... Trinkt er noch? Sonst kannst du ja auch mal versuchen, ihm mit der Spritze etwas Wasser zu gben.