Zweifel?
Meine Freundin liebt mich wirklich sehr aber sie hat schon seit ein paar Tagen den Gedanken dass sie nicht der Beziehungstyp ist und lieber single sein möchte und mit mir befreundet sein will obwohl sie mich sehr liebt.
Ich kämpfe immer um sie und das ist auch gut. Sie weiß dass ich nur sie will und findet es süß.
Wie kann ich ihr den Gedanken nehmen den sie hat ohne sie zu irgendwas zwingend?
Was hättet ihr gemacht an meiner Stelle?
5 Antworten
Ich würde es einfach so sein lassen, wie sie es sich wünscht.
Es spielt ja keine Rolle ob ihr offiziell zusammen seid oder ihr euch einfach so liebt und für einander da seid.
Eventuell zögert sie, weil sie noch nicht bereit ist sexuell aktiver zu werden und verbindet eben Partnerschaft, Beziehung damit.
Von daher, gib ihr einfach die nötige Zeit. Denn eben, sie sagt ja, dass sie dich liebt. Da braucht es nicht zwingend den Status gegen aussen, dass ihr liiert seid.
Zeig ihr, dass du ihre Entscheidung, wenn sie tatsächlich nur befreundet sein möchte, akzeptierst. Sie von dir und der Beziehung zu überzeugen wird sie wohl eher von dir wegstoßen.
Ich würde deutlich machen, dass ich an bloßer Freundschaft nicht interessiert bin!
Aus Freundschaft kann sich Liebe entwickeln
Aber niemals aus Liebe Freundschaft!
Versuch herauszufinden, warum sie unbedingt Single sein möchte. Welche Vorteile sieht sie darin, Single zu sein.
Dann würde ich versuche, die Antwort in die Beziehung einzubinden.
Du kannst ihr nichts aufzwingen