Mache ich mir zu viele Gedanken in meiner Beziehung?
Hallo!
ich kämpfe in der letzten Zeit mit den Gedanken, dass meine Freundin mich vielleicht gar nicht so sehr liebt wie ich sie…
wir sind nun 4, bald 5 Monate zusammen und die ersten Monate waren extrem schön. Allerdings bekomme ich manchmal einfach unbegründet Zweifel, wegen den kleinsten Kleinigkeiten, ob sie mich so sehr liebt wie ich sie…
Die meisten Dinge gehen nämlich von mir aus. Ich sage ihr 2-3x am Tag, dass ich sie liebe und sie sagt natürlich auch „ich dich auch“, aber von ihr aus sagt sie nur sehr selten dass sie mich liebt. Auch was das küssen angeht bin ich immer derjenige, der die Initiative ergreifen muss, außer beim Abschiedskuss, der geht von ihr aus.
Mache ich mir zu viele Gedanken?
3 Antworten
Versuch ihr mal weniger Aufmerksamkeit zu schenken, also nicht jeden Tag "ich liebe dich" oder "guten morgen" das könnte sie vlt langweilen. Wenn du nicht immer der bist, der den ersten Schritt macht siehst du ja ob sie vlt auch mal als erstes etwas vorschlägt
Ja werde ich versuchen, auch wenn es mir wohl unglaublich schwer fallen wird…
Durch das ständige Nachdenken und Sorgen machen, fühlst du dich geschlaucht und fertig. Gemeinsame Zeit kannst du oft nicht wertschätzen, weil du immer das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt. "Overthinking" kostet nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Energie und Lebensfreude.
Naja würde ich nicht sagen, an deiner Stelle würde ich erstmal nicht die Initiative ergreifen und gucken was passiert
Genau das! Aber was muss ich tun damit das aufhört?