Zwei Matratzen im Hotel übereinander normal?

9 Antworten

Hallo Kaiser,

du hast recht eine gute Matratze braucht keinen Topper.

Andererseits, sollte das Hotel verschiedene Topper-Härtegrade
haben, könnten Sie diesen immer den Gästen anpassen, je
nach Gewicht der Gäste - das glaube ich aber eher nicht.

Der 5 cm Topper soll scheinbar die untere Matratze verbessern ?
Trotzdem wünsche ich schöne Urlaubstage
opi ehrsam

Natürlich ist das erlaubt. Und entspricht auch einem modernen Standard.

Papageienkaiser
Fragesteller

Aber wenn der Körper auf den Lattenrost drückt ?

MaryLynn87  11.05.2022, 09:11
@Papageienkaiser

Dann musst du bei insgesamt 20cm Unterlage alles andere als eine Elfe sein und hättest somit auch bei einer normalen Latexmatratze ein Problem

ehrsam  11.05.2022, 09:36
@Papageienkaiser

Was soll das ?
Glaubst du wirklich die haben so gute Lattenrost, die sich
dem Körper anpassen ?

Papageienkaiser
Fragesteller
@ehrsam

Was ? Der Lattenrost ist normal. Die Schaumstofflappen was die hier Matratze nennen ist mies.

Walter159  11.05.2022, 10:03
@Papageienkaiser

Hast Du 200 Kg Gewicht? Wenn nein, wieso soll eine über 20 cm Matrazenliege auf einen Holzrost drücken?

Papageienkaiser
Fragesteller
@Walter159

Weil da nur dünner Schaumstoff drin ist. Das ist keine hochwertige Matratze. Probiere mal eine Gästeliege.

Ist das erlaubt ?

Mir wäre nicht bekannt, dass es ein Matratzengesetz gibt...

Das ist normal, man nennt es einen Topper und ist auch bei teuren Betten/Matratzen/Hotels durchaus üblich.

Je dicker die Matratze, desto besser liegt man darauf ( ab 20 cm)!

Papageienkaiser
Fragesteller

Also drei Billigmatratzen von Gästeliegen übereinander und es ist ein Traum ? 🤣

Das Dünne ist ein Matratzentopper. Der soll es den Leuten bequemer machen. Ich persönlich finde die Dinger fürchterlich unbequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung