Schimmelbildung - zwei Matratzen übereinander?

5 Antworten

Nein da entsteht kein Schimmel. Mache das schon jahrelang.

Lg

Das kommt auf die Matratzen an. Bei Federkernmatratzen passiert nichts, die sind sehr gut belüftet.

Das Prinzip des Boxspringsbetts beruht ja gerade auf dem Prinzip der doppelten Matratze.

Ich würde einfach die obere Matratze regelmäßig wenden - aber das soll man ja sowieso tun.

RICHTIG heizen und lüften, damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist im Raum und die Raumtemperatur nicht zu niedrig - dann gibts auch keinen Schimmel.

Da passiert normalerweise nichts, so lange die nicht feucht werden. Aber dann schimmelt jede Matratze, egal ob eine oder zwei. Was ich nicht ganz verstehe...wie kannst du eine Frage erstellen, aber nicht nach einer Antwort googeln?

Hab die gutefrage.net App. Googlen geht auch wohl, aber sobald ich die Websiten dann tatsächlich öffnen will kann ich meine Mission besser direkt abbrechen, dann klappt nichts mehr :D

0

Von Zeit zu Zeit einfach mal drehen die Matrazen. 

Was möchtest Du wissen?