Bekomme in Hotelkette zweimal eine Schlüsselkarte für ein belegtes Zimmer?

5 Antworten

Frage die Hoteldirektion, wie sowas passieren kann, und das sogar zweimal in zwei verschiedenen Hotels derselben Kette. Sowas geht überhaupt nicht.

Darf ich fragen, um welche Kette es sich handelt? Ich möchte vermeiden, dort jemals zu buchen.

Vielleicht kann man das noch anderswo melden, ich weiß aber gerade nicht wo. Würde ich aber wohl auf jeden Fall tun.

Hotelkette wechseln zu seriösen Häusern

Papageienkaiser
Fragesteller

Vielen Dank ! Kannst du welche empfehlen ? 😃👍

Walter159  11.05.2022, 10:17
@Papageienkaiser

ja das könnte ich, ich bin sehr viel gereist in meinem Leben quer durch die Welt und habe alle Kontinente bereist, aber ich mache hier keine Werbung für irgend wer.

Papageienkaiser
Fragesteller
@Walter159

Ich spüre deine Lebenserfahrung und schätze deine Diskretion. 🤓👍

Kannst du mir dennoch als Reisender bitte irgendwie einen Tipp geben, damit ich endlich wieder Glück bei der Wahl des Hotels habe ? Vielleicht liegt es auch an den Städten und du kannst mir tolle Reiseziele empfehlen. Gerade auch USA und Lateinamerika würden mich interessieren.

Vielen Dank ! 🌻

Ich vermute mal die haben ein ziemliches Gewurstel in ihren Unterlagen, die Zutrittskarten lassen sich prinzipiell ja beliebig programmieren.

ronalda  11.05.2022, 09:27

Schon, aber im Jahre 2022 gibt es Computer, die sich bzgl. Zimmerbelegung nicht irren.

xdanix77  11.05.2022, 09:28
@ronalda

Vorausgesetzt man trägt/bucht richtig ein und liest richtig ab, ja. Schnittstelle ist nach wie vor der Mensch.

Wie kann das sein ?

Das musst Du das Hotel fragen, die sollten es wissen.

Wir hingegen können nur raten…

Fehler in der Buchungs- bzw. Zimmerbelegungssoftwsre? Technischer Fehler in der Schlüsselkarten-Magentisierungs-Software? Defekte Magnetkartenschreiber? Benutzerfehler?

Möglichkeiten gibt es Viele…

Wie kann das sein ?

Was haben die Hotelangestellten dazu gesagt? Die müssen sich rechtfertigen. Wir können hier nur Vermutungen anstellen.