Keycard/Schlüsselkarte im Hotel verloren?

7 Antworten

In den Schlitz wie die Zimmerkarte für das Licht rein kommt, kann man auch jede andere Karte rein tun. Kreditkarte oder Pappe is egal. Da haste immer zwei mit Dir wennde geggehen tun tust.

Ich seh zwar keine Frage, antworte aber dennoch. :)

Ihr braucht doch nur eine Karte, legt die überschüssige/n in den Safe und gut ist. Braucht ihr eine Karte für den Strom, funktioniert da jede andere Karte auch. Ich nehme meist ein Verkaufsschild aus Pappe, das Kartengröße hat. Das liegt extra für diesen Zweck schon seit langer Zeit in meinem Koffer.

Die andere Karte verwendet ihr zum Tür öffnen und legt diese am Besten immer an dieselbe Stelle im Zimmer. Dann weiß man auch, wo sie ist, wenn man das Zimmer verlässt.

Sebastian876
Fragesteller

Danke da hast du recht nur das mit der immer selben Stelle im Zimmer ist so eine Sache :-)))) viele Grüße und Danke

Wie wäre es wenn beide Personen je eine Karte auf sich tragen wie es auch gedacht wäre?

Sebastian876
Fragesteller

Es geht ja darum wenn man das Zimmer betritt dass man die Zweite Karte oder gar beide (wenn eine nicht im Lichtmodul steckt) irgendwo hinlegt und wenn man wieder das Zimmer verlässt dann sucht :-)

Machst Du gerade ein Praktikum bei einem SEO?

Sebastian876
Fragesteller

Nee aber es gibt manchmal Dinge die einen nerven, so sind es bei uns, da wir viel in Hotels unterwegs sind, die Zimmerkarten die wir oft verlegen, naja es gibt schlimmeres aber ich wollt jetzt einfach mal nachfragen ob es anderen auch so geht, viele Grüße Sebastian

Wieder etwas, was die Welt nicht braucht. Entweder sie ist im Geldbeutel oder auf dem Nachttisch / Ablage.

Sebastian876
Fragesteller

Naja wir finden so einen second card holder super praktisch aber hat nicht jedes Hotel deswegen unsere Frage, vielleicht müssen wir auch so konsequent sein und unsere Karten nicht immer irgendwo im Zimmer rumliegen lassen, trotzdem danke und viele Grüße