Wie findet man heutzutage ein Hotel das man entweder Bar oder mir EC-Karte bezahlen kann?

2 Antworten

Hab bisher immer bar bezahlt und das ist nicht ungewöhnlich innerhalb von Deutschland. Bei booking com musst du die Kreditkarte oft nur als Sicherheit angeben brauchst sie aber nicht zum bezahlen, da geht auch von jemand leihen.

EC-Karten gibt es seit über 15 Jahren nicht mehr, das ist jetzt die girocard.

In Deutschland kannst du in eigentlich jedem Hotel bar oder mit girocard bezahlen. Für die Reservierung ist oft eine Karte notwendig, wenn diese garantiert werden soll, aber du kannst auf Buchungsportalen auch Filter "keine Kreditkarte notwendig" setzen.