Hotelzimmer nicht abschließen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe zimmerkarte öffnet die Tür von aussen für wenige sekunden. Von innen kannst du sie jederzeit öffnen.

Wenn du jetzt drinnen bist kann von aussen ohne Karte niemand rein

Vielleicht ein besonderes Schloss.
Du kannst von innen abschließen, aber wenn du den Türgriff runterdrückst , wird das Schloss entriegelt.
Das ist im Brandfall nützlich.
Von außen kannst du dann oft nicht runterdrücken sondern hast nur einen Knauf und das Kartenlesegerät. Mit einem gültigen Schlüssel (deiner Karte, oder Personalkarte) würde sich die Tür vermutlich auch öffnen wenn du innen "abgeschlossen" hast.
Wenn du bewußtlos im Zimmer liegst, ist das für das Hotel auch hilfreich wenn sie dein Abschließen überbrücken können.

Die gehen wohl davon aus, dass man nicht abschließen muss, da man nur mit Karte reinkommt. Die Tür also ohne Karte automatisch abgeschlossen ist. So wie wenn außen nur ein nicht drehbarer Türknauf ist.