Kann man in Hotels die Zimmer mit Bargeld bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf der ganzen Welt das Hotel oder Motel mit Bargeld bezahlen. Lediglich in den USA könnte es dir passieren, dass man dich dann für einen Kriminellen hält, denn die haben keine Kreditkarten, aber auch das ändert sich dort schon wieder etwas.

antonczerwinski  07.04.2011, 23:07

Seit wann gibt es in den USA keine Kreditkarten?

benji11
Fragesteller
@antonczerwinski

muss man denn dann irgendwas vorzeigen ( ausweis oder kreditkarte oder so...).. sorry, ich bin noch nie allein in nem hotel gewesen:)

Laredo  07.04.2011, 23:10
@antonczerwinski

Lies einmal den Kommentar richtig, dann klärt sich deine Frage ganz schnell. In meiner Antwort ist noch nicht einmal ansatzweise die Rede davon, dass es in USA keine Kreditkarten gibt.

Zeig mir mal einen der KEIN Bargeld nimmt! ^^

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hotel gibt, wo Du nicht bar zahlen kannst.

benji11
Fragesteller

muss man denn dann irgendwas vorzeigen ( ausweis oder kreditkarte oder so...).. sorry, ich bin noch nie allein in nem hotel gewesen:)

blondie1705  07.04.2011, 23:39
@benji11

Nein, da musst Du deswegen nichts zeigen. Wenn die ihr Geld bekommen, sind die glücklich und zufrieden und wollen von Dir keine Papiere sehen

Kiwi1977  03.12.2013, 08:22
@blondie1705

Das das Hotel mit cash zufrieden ist und keinerlei Papiere sehen will ist so nicht ganz richtig. Normalerweise muss man bei Anreise einen Meldeschein mit seinen Angaben (Adresse) ausfüllen. Das Geburtsdatum sowie eine Ausweisnummer (vom Personalausweis oder Reisepass) sind hierbei eine Pflichteintragung. Das hat natürlich nichts mit Deiner Zahlweise zu tun. Du kannst in cash, mit Kreditkarte und auch mit Vorabüberweisung bezahlen. Wie Du möchtest.

Selbstverständlich kannst Du in jedem Hotel bar bezahlen.  Wie kommt man nur auf so eine Frage.

das kannst du machen, in jedem hotel

benji11
Fragesteller

muss man denn dann irgendwas vorzeigen ( ausweis oder kreditkarte oder so...).. sorry, ich bin noch nie allein in nem hotel gewesen:)