Hotelbesuch mit 17

3 Antworten

Normalerweise nehmen Hotels nur Buchungen von volljährigen (also 18) Personen entgegen und erlauben auch den Aufenthalt für unter 18-jährige nur in Begleitung Erwachsener. Da man beim check-in den Ausweis vorlegen muss, wird das auch überprüft. Daher würde ich ausdrücklich beim Hotel anfragen, ob es möglich ist, unter 18 zu buchen und dort zu wohnen. Gut ist, wenn die Eltern die Buchung vornehmen und dies auch beim Hotel vorher anfragen.

Also müssen eure Eltern, das schriftlich mit dem Hotel klären und bestätigen lassen, dass ihr dort wohnen dürft. Anders geht es nicht. Ab 18 Jahre darf man ein Hotel selbst buchen und uebernachten. Unter 18 Jahre bleibt prinzipiell nur die Alternative Jugendherberge/Youth Hostel.

Fragt das Hotel, das ist dessen Entscheidung.