Hotel ohne Reservierung bar zahlen?

14 Antworten

Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, habe ich nie ein Hotel vorher gebucht oder reserviert.

Hat immer geklappt. Vielleicht nicht gerade beim Ersten aber mehr als 3 musste ich nicht anfahren um ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen.

Manchmal wird nach einer Kreditkarte gefragt, meist aber nur bei 4+ Sternen.

Jedes Hotel nimmt natürlich auch Bargeld an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber du musst trotzdem deinen Namen und deine Adresse da lassen. Wegen dem Melderecht

In den meisten Fällen nein. Allein aus Sicherheitsgründen muss sowieso fast immer eine Kreditkarte hinterlegt sein + ein Hotel will kein Bargeld rumliegen haben

Spontan ein Zimmer kriegen ist weniger das Problem, nur die Zahlart ;)

Hikker  04.08.2022, 18:24

Hä? Bilde ich mir den Großteil meiner Übernachtungen nur ein? Du scheinst in einer bizarren Welt zu leben.

PeterP58  04.08.2022, 18:31

Also ich bin geschäftlich viel unterwegs und in Hotels ... in der Regel zahle ich BAR am Abreisetag!

Frank6188  04.08.2022, 18:33

So ein Quatsch

Ja.

Du musst aber einen Ausweis oder Pass vorlegen. Hotels sind dazu verpflichtet, der zuständigen Behörde zu melden, wer bei ihnen übernachtet.

verreisterNutzer  04.08.2022, 21:01

Die Behörden führen keine Listen, wer wann wo übernachtet.

bubukiel  05.08.2022, 09:19

Kein Hotel muss etwas an einer Behörde übermitteln. Wie kommst du denn darauf ?