Booking.com „Keine Voraus-/Anzahlung notwendig – Zahlen Sie in der Unterkunft“?

3 Antworten

Ich habe auch mal über booking.com gebucht und musste vor Ort bezahlen. Wir wussten nicht, ob wir auch in Bar bezahlen konnten haben aber trotzdem Bargeld und Kreditkarte mitgenommen. Letztendlich hat das Hotel sich verweigert mit Bargeld zu zahlen. Nimmt am besten eine Kreditkarte mit.

Die Zahlungsmethoden sollten bei den Hotels bei den Richtlinien stehen (relativ weit unten)

Viele Hotels akzeptieren Barzahlungen… einige aber nicht.

Kommt auf das Hotel an… aber würde mal sagen, dass die meisten Hotels kein Problem damit hätten.

Ein Tipp: Nimm das Geld passend mit und vergiss die Steuer nicht, die du vorort zahlen musst. Denn die wenigsten Hotels haben genug Bargeld da, um dir das Restgeld zu geben. Sieh dir also an, wie viel du Vorort zahlen musst… und wie hoch die Steuern in dem Hotel/in dieser Stadt sind. Und würd dann auf dem Euro genau das Geld mitnehmen… am Besten noch paar weitere Scheine… nicht dass es am Ende doch 20€ mehr wären

stanloona831
Fragesteller

Vielen Dank!

NaturCBP  28.08.2023, 01:02
@stanloona831

Kein Problem :)

Ah und zur Info: Falls du keine Kreditkarte hast und im Ausland übernachtest, dann geh davon aus, dass du 100 bis 200 Euro als Pfand abgeben musst. Bekommst das Geld wieder zurück, wenn du aus checkst.