Ist die Kreditkarte beim Hotel Check in in den USA Quatsch?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt
Das meinte mein Onkel. „So einen Scheiß gibt es in Deutschland nicht“.

Da liegt dein Onkel völlig daneben. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren in ein Hotel eingecheckt zu haben, ohne dass man mich nicht nach meiner Kreditkarte gefragt hat. Ich weiß nicht, wie das in einem Hostel ist, aber in Hotels ab 4 Sterne aufwärts ist das so.

Ich meinte es sei doch wichtig für den Pfand wenn jemand etwas kaputt gemacht.

Das weniger. Aber Leistungen, die im Hotel bestellt wurden oder das Zimmer kann abgebucht werden, wenn sich der Gast aus dem Staub macht.

Alex

Die deutschen lieben ihre Bargeld, ja. In den USA kommst du ohne Kreditkarte jedoch nicht weit. Sie wird überall genutzt und ich bin ein großer Freund davon. Blöd wird es nur, wenn sie nicht funktioniert und man damit im Hotel eigentlich bezahlen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den USA geht mit Kreditkarte im Alltag alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung