ein internetfreund möchte sich mit mir treffen was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du dir denn auch ganz sicher sein, das er auch 14 ist? Hast du mal mit ihm telefoniert oder geskypet? Fotos kann man ja einfach aus dem Internet nehmen.

Außerdem fällt es mir seeeeeeeeehr schwer zu glauben, das irgendwelche Eltern ihren 14 Jahre alten Sohn 800km ganz alleine in eine Stadt reisen zu lassen, wo er niemanden kennt der auf ihn aufpasst. Keine Eltern würden das erlauben.

Tut mir leid, aber da schrillen bei mir alle Alarmglocken! Erzähl bitte deinen Eltern von ihm, sowas sollte man nie geheim behalten. Bei solchen Geschichten verschwinden junge Mädchen wie du gaaaanz schnell!

Lass es lieber sein. Das klingt eher nach einem Erwachsenen Mann, der versucht ein junges Mädchen zu angeln!

pentaholic03
Fragesteller

er kommt nich alleine er kommt mit seinen eltern weil sie in den ferien eh nach deutschland wollen er kommt doch nich alleine

ArchAngelSvenja  12.02.2017, 14:50
@pentaholic03

Und da kannst du dir auch sicher sein? Hast du ihn je gesehen, zum Beispiel über Videochat?

Sehr viele Pedophile benutzen den Trick wo sie angeblich mit Eltern oder Onkel zu einem kommen und dann nur der "Onkel" oder "Vater" die Mädchen abholen. Und dann gibt es in Wirklichkeit keinen Jungen, sondern es war immer der Mann, mit dem man gechattet hat.

Erzähle besser deinen Eltern davon, was sie davon halten. Und versuche deinen Freund da mal vor die Kamera zu bekommen. Am besten mit seinen Eltern zusammen. Wenn du sie alle gesehen hast, dann könntest du ihn treffen.

Aber bitte nicht alleine. Nehme einen Erwachsenen dem du vertraust zu dem Treffen mit. Man muss da sehr vorsichtig sein

Jamison85  12.02.2017, 14:53
@ArchAngelSvenja

Dem kann ich nur zustimmen. Lass dir da auch von nichts und niemanden rein reden - Sicherheit geht vor, auch wenn du ihn noch so sehr magst.

Im allerschlimmsten Fall lernen sich die Erwachsenen auch ein wenig kennen ;)

Erstmal sicher gehen,das er wirklich 14 ist! nicht das das ein alter Mann ist. Habt ihr schon livechat gemacht? damit du ihn auch wirklich siehst. Bilder sind leicht zu manipulieren.

Mit 14 alleine in ein Hotel? Naja, ihr kennt euch nur übers Internet..., aber ich vermute das ist heutzutage so. Ich würde sagen: sei vorsichtig, übers Internet lernt man die Leute nicht wirklich kennen, aber andererseits, er ist 14, also hab so wild.

pentaholic03
Fragesteller

er würde mit seinem onkel ins hotel

Kon2009  12.02.2017, 14:36
@pentaholic03

Also deinen Freundinnen würde ich es schon erzählen so, ich mein come on..

pentaholic03
Fragesteller
@Kon2009

sie erzählt aber immer gleich alles meinen eltern

Kon2009  12.02.2017, 15:12
@pentaholic03

Naja, aber ich meine du fragst uns auf gutefrage.net was wir davon halten, d.h. du bist dir selber nicht ganz sicher. Oder?

Nehm auf jeden Fall eine bzw am besten zwei Freundinnen mit.. Du kennst ihn nicht und weist nicht wie er wirklich ist. Menschen können sich ja leider einfach anders benehmen. Erzähle es lieber deinen Eltern. Wenn er 14 ist kann er selbst ja eh nicht ins Hotel gehen.

pentaholic03
Fragesteller

er würde mit seinem onkel ins hotel und meine freundinnen wissen auch nichts von ihm

Nikita1839  12.02.2017, 14:46

Alleine ist es aber zu gefährlich. Und Freundinnen sind ja dazu da, ihnen das amvertrauen zu können.

Ein 14 jähriger geht ins Hotel...Das geht nicht. Pass auf!!! Wenn überhaupt, trefft euch in der Öffentlichkeit.  Erzähl es deinen Eltern  und die sollen am Nachbartisch nen Kaffee trinken.

pentaholic03
Fragesteller

er geht nich alleine ins hotel er geht mit seinem onkel oder seinen eltern

Fluse123  12.02.2017, 14:39
@pentaholic03

Erzähle es bitte deinen Eltern. Und bleib aus dem Hotel raus. Nur in der Öffentlichkeit . Für alle Fälle...