Schlafprobleme durch Matratze und ständig kribbelnde Arme Was soll das?

3 Antworten

Hallo Marks,

so pauschal lässt sich schwer was dazu zu sagen.
Welches Fabrikat und welche Art der Matratze ist
dein Neuerwerb.
Vorn der Logik muss ich Dior Recht geben, das die
Matratze zu hart ist, mit deinen Problemen.
Wo hast du die gekauft und getestet ?
Wenn Sie zu hart ist, wirst du sicher auch einen
unruhigen Schlaf haben.
Wie schwer und wie groß bist du ?

Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marks09
Fragesteller

Die Matratze wurde günstig bei Amazon geschossen. Markenname: Nox. Federkernmatratze Visco Kaltschaum

Körpergröße 1,80 und Gewicht lediglich 59kg. Das ist fast schon Untergewicht, jedoch sind so meine Gene, ich kann nicht zunehmen.

Würdest du mir raten zusätzlich einen dicken Topper zu kaufen? wie bereits erwähnt ist ein großes Problem das die Arme sofort taub werden. Der Schlaf ist tatsächlich äußerst unruhig. Ich bin mir hier jedoch nicht sicher ob das an der Matratze oder am Körper liegt. Ich stehe nämlich alle 2 Stunden auf und komme dann nicht mehr zur Ruhe.

ehrsam  06.02.2022, 08:21
@Marks09

Das sind natürlich nicht die Faschleute für sowas !

Federkern ist nicht wirklich weich und wenn Sie mal duchgelegen ist,
das wird es ein Mulde (Hängematten-Effekt) nicht gut.
Die ViskosePolsterung wird durch Körperwärme so weich, das Sie
durchsackt und du wieder auf den harten Federkern liegst,
also gar keine körpergerechte Abstützung bringen kann.
Im übrigen darf man Virskose garnicht als Kaltschaum bezeichnen.
Ein Topper wird da garnichts bringen und in Viskoschaum schon
zweimal nichts.
Spare Dir lieber das Geld und kaufe dir mal eine Qualitäts-Kaltschaum.
Matratze mit mind. Raumgewicht von 50 - 55 kg die gibt es dann
wirklich in "Soft", so wie du Sie brauchst.Da gibt 4 - 5 Härtestufen !

Billig und Diskonter Matratzen werden meist nu in2 Härtestufen
angeboten, damit ist Dir nicht geholfen,
Wünsche einen schönen Sonntag
opi ehrsam

das liegt daran das alte Matrazen sich deinem Körper angepasst haben, die sind so eingedrückt das du da pefekt liegst. Du hast dich an die härte gewöhnt.

eine Neue Matratze ist wie "Neue Lederschuhe" die sind unbequem, hart und die füße tun da drin weh. erst wenn sie eingelaufen sind. passen die füße perfeckt rein. nach 100 km. ca. 1 monat damit gehen.

Menschen sind Gewöhnungsbedürftig. Das passiert uns allen. Das man Taube arme bekommt wenn man auf einem Nerv drauf gelgen hat.

Kannst du die Matratze nicht umtauschen? Meist geht das