Zur Schule laufen oder Fahrrad fahren??

6 Antworten

Faustregel für sämtliche "entspannten" Bewegungsarten: Je länger du es betreibst, desto mehr Energie verbraucht es.

Bei 15 min Fußweg, was dann ca. 5 min Fahrradweg sind, macht diese Frage aber absolut keinen Unterschied. Das ist pro Schultag ne Differenz von vielleicht 50 kcal.... wenn du so streng rechnest, solltest du dringend beim Psychologen vorstellig werden.

Ebenso kannst du das mit dem "Stoffwechsel ankurbeln" vergessen. Ob du dich nun 5 min bewegst oder 15, ist deinem Körper völlig egal. Wir sind physiologisch dafür ausgelegt, den ganzen Tag durch die Gegend zu laufen.

Finde einfach heraus, was dir angenehmer ist oder mehr Spaß macht. Und suche dir eine Sportart als Hobby.

warum im Vorhinein festlegen? Kann man täglich neu entscheiden, je nach Wetter und Laune.

Ich würd laufen.

Das ist nicht viel und dauert auch nicht allzu lange.

Du hast einen täglichen Fahrtweg von ca 30 Minuten. Ich habe einen täglichen Fahrtweg von ca 3 Std.

Probier es doch aus, oder willst du dir vorschreiben lassen, wie du zur Schule kommst?

Für 10-15 Minuten würde ich kein Rad bemühen. Ab 20 Minuten Fußweg würde ich das Rad nehmen.