Kalorien?`?!Rad Fahren oder zu Fuß

5 Antworten

Hm, ich möchte das zunächst mit einer Scherzfrage beantworten: Denke Dir einen Polsterstuhl und ein Paar Siebenmeilenstiefel. Oder ein Bett.

Was glaubst Du, verspricht Dir den Kick der Geschwindigkeit.

Meine Antwort: der Stuhl gehört zum Pascha bei Kalif Storch. Die Stiefel zu Zwerg Nase. Und das Bett zu Walt Disney, die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett.

-

So, zu Deiner Frage: ZU FUSS, denn da werden mehr Körperteile belastet, die Atmung, die Beine usw.

Auf dem Fahrrad bewegst du ab und zu mal deinen Arm um die Fahrtrichtung anzuzeigen und Deine Beine in gleichmäßigem auf und ab.

Rechnerisch kannst Du so größere Strecken bewältigen, bevor Du die gleiche Auslastung hast, wie auf einer kurzen zu Fuss.

Radfahren ist weniger anstrengend, immer. Wie sonst soll man mal eben 25 Km zurucklegen? Zu Fuss bist du locker 3 Stunden untetwegs...

ClariceClaptone  03.08.2013, 08:34

2Std 45, bei flottem Schritt. Leider nur einmal geschaft.

Sonst brauche ich dafür incl Pausen 4 Std. Und Fahrradfahren? Ich habe kein eigenes mehr. Ansonsten - ich laufe lieber. Und das, mit meinem Hund am liebsten.

ClariceClaptone  03.08.2013, 08:53
@Rheinflip

DH,

ich habe wegen meiner Puste 45 Minuten für 7 km gebraucht. Das hat sich nie gebessert.

Daher kann ich auch kein Fahrrad mehr gebrauchen. Aber im Durchhalten beim Laufen, Marathon geschafft. -Zu Fuss als Wandern- mit dem IVV in Fulda bei den Black Horses

Das gilt nur im Vergleich ZuFuß vs Rad.
Mit allen anderen ist das umgekehrt.

fahrrad fahren, da du dich da mehr anstrengst, es sei denn du fährst langsam...