Zur Schule anziehen?

10 Antworten

Hallo alara646,

diese Kombination erscheint mir zunächst eher als House Wear.

Sie in die City zu tragen, wäre vielleicht ein Novum - und wir beobachten, dass Jogginghosen und entsprechende Kombinationen längst schon in der City und nicht nur zum Sport angekommen sind.

Schule dürfen wir mit Office vergleichen - auch wenn sich hier viel City Style zeigt (im Office davon abgesehen auch). Doch hängt da Schule und Office gerne etwas hinterher.

Um da die Schule z.B. etwas an diese Kombination heranzuführen, probiere mal das Oberteil über einer Jeggings und über allem einen Mantel, wie Du ihn auch gerade in der kalten Jahreszeit für zur Schule tragen würdest.

In einer anderen Variante nimm mal die Leggings der Kombination auf dem Bild zusammen mit einem Longshirt und darüber wieder einen Mantel.

Wenn dann jemand fragt, was Du warum trägst, kannst Du modisch kompetent von House Wear sprechen, die in diesen Kombinationen auch City sein darf - und letztlich auch die komplette Kombination wie gezeigt. Damit zeigst Du auch bewusst eine modische Avantgarde, die viele Modedesigner auf den Laufstegen mit aller Selbstverständlichkeit zeigen.

Die Mode lebt von Variationen in sich und auch in den Orten, wo man was trägt. Es mag nur an der einen oder anderen Stelle zunächst auf Ablehnung oder Verwunderung führen. Es mögen sich die Geister auch streiten. Letztlich ist Mode ein Ausdruck unserer selbst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sogenannte "Homewear", ein Euphemismus für Kleidung zum "Gammeln" auf der Couch.

Sie ist eindeutig nur für daheim gedacht.

Ich würde das Oberteil mit ner jeans kombinieren, dann sieht es weniger nach Schlafanzug aus und natürlich solltest du nicht barfuß gehen.

Nein das sieht nach Schlafanzug aus und barfuß würde ich auch nicht in die Schule gehen.

Das Oberzeil vlt mit ner vernünftigen hose, aber sonst ist es eindeutig kleidung zum chillrn also nein