Zur Ex Freundin mit Blumen fahren?

7 Antworten

Lass es, damit machst du alles nur noch schlimmer, weil sie sich damit unter Druck gesetzt fühlen wird. Warum kannst du ihre Entscheidung nicht einfach akzeptieren? Sie hat dir doch ihre plausiblen Gründe genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Sebastian627
Fragesteller

Weil des so unerwartet gekommen ist einen Tag davor war nach alles in Ordnung sie war bei mir zuhause wir haben eine Serie geschaut wie immer uns gut unterhalten und dann zusammen geschlafen und das einfach alles neu für mich ist und ich keine Ahnung habe wie ich mich verhalten soll

putzfee1  22.03.2022, 12:05
@Sebastian627
 und ich keine Ahnung habe wie ich mich verhalten soll

Na, dann weißt du es ja nun... die entsprechenden Antworten hast du ja jetzt bekommen.

Und es mag durchaus sein, dass für dich alles in Ordnung schien, aber du weißt nicht, was in ihrem Kopf vor sich gegangen ist. So eine Entscheidung reift nach und nach, die trifft man normalerweise nicht einfach von einem Moment auf den nächsten.

Nein…das setzt sie nur noch mehr unter Druck. Sie hat dir ihre Gründe genannt. Du solltest sie akzeptieren. Eine Beziehung sollte nicht unter Druck geführt werden. So macht es echt keinen Sinn mehr. Fahr nicht hin, weder mit Blumen noch ohne. Ich denke auch nicht, dass euer Gespräch viel bringen wird, außer dass du ihr Druck machen wirst die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das bringt nichts wenn es ihr Stress macht, weil ihr andere Dinge wichtiger sind auf die sie sich konzentrieren will. Lass sie gehen, auch wenn du sie liebst….gerade weil du sie liebst lass sie gehen.

Meiner Erfahrung nach sagt bei einer Trennung selten jemand den kompletten Grund und da spielt immer mehr rein. Unterm strich ist die Beziehung etwas das Sie nicht weiter führen will. Das solltest du so akzeptieren.

Solche Aktionen mit Blumen und so klingen theoretisch recht romantisch helfen aber nur bedingt. Für Sie war diese Entscheidung sicher ein Prozess und wenn du nun gegen die Entscheidung ankämpfst zwingst du Sie in die Situation Ihre Entscheidung zu verteidigen was nur dazu führt das Sie sich Ihrer Sacher sicherer und sicherer wird.

Auch das Gespräch wird dahingegen wenig bringen. Eventuell mehr Schaden anrichten als es hilft.

Wie du sagst es ist die erste liebe aber es wird nicht die letzte sein. Respektier Ihren Wunsch nimm das so erstmal hin und kontzentrier dich auf andre Dinge.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆

Sebastian627
Fragesteller

Was nein ?

Sebastian627
Fragesteller
@NilsJonos

Aber warum den nicht? Ich möchte sie unbedingt zurück gewinnen und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll

NilsJonos  22.03.2022, 11:53
@Sebastian627

Lass sie bitte in Ruhe, der Zug ist abgefahren. Dein Verhalten ist nur widerlich, sonst nichts.

Sebastian627
Fragesteller
@NilsJonos

Ich hab sie immer gut behandelt habe alles für sie getan und versteh das einfach nicht

NilsJonos  22.03.2022, 11:55
@Sebastian627

Du kannst dich ja mit ihr aussprechen. Das Ziel muss aber sein, ihren Standpunkt nachvollziehen zu können und nicht sie zurückzugewinnen.

MrSlowhand129  22.03.2022, 12:01
@Sebastian627

ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber eine Beziehung für die man keine Zeit hat macht keinen Sinn

Das wird nichts bringen. Das "keine Zeit" ist vermutlich nur vorgeschoben. Sie hat ein anderes Problem, und will das nicht sagen.

Leider kommen viele in ihrer ersten Liebe an einen Punkt, wo sie das unbestimmte Gefühl haben, "dass das ja nicht alles sein kann". Sie haben das Gefühl, irgendwas zu verpassen, wenn sie beim ersten Partner bleiben. Dadurch gehen dann manchmal eigentlich völlig intakte Partnerschaften kaputt.

Es kann aber auch sein, dass sie sich tatsächlich von Dir weg entwickelt hat, und es von ihrer Seite her nicht mehr funktioniert.

Immerhin trefft Ihr Euch noch einmal, unternimm bis dahin nichts. Das verbessert nichts, nervt sie vermutlich nur.