Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich gut verstehen, ich würde auch um nichts in der Welt Karate aufgeben wollen. Du kannst ja mit Deinen Eltern verhandeln, daß sie Dir das Karatetraining weiter finanzieren, Du aber dafür Dinge im Haushalt machst, die Du sonst nicht tust. Oder sie finanzieren Dir das Training als Darlehen, das Du, wenn Du erwachsen bist und einen Job hast, zurückzahlst, zumindest teilweise.

das sind 15 euro pro monat tf

IQMatzko  29.01.2023, 00:40

Das hat er sicherlich auch schon errechnet

Vielleicht haben deine Eltern nicht so viel Geld. Viele haben ja Schwierigkeiten weil alles teurer wird.

Dann mach es nicht schlimmer für deine Eltern als es schon ist und verzichte aufs Karate, auch wenn es schwer fällt.

Vielleicht findest du eine Sportart, die billiger ist oder gar nichts kostet.

Es kann auch eine Chance sein, wenn du mit Karate aufhörst und was anderes findest.

Außerdem wenn es 90 Euro in sechs Monaten sind, die kannst du vielleicht selber verdienen. Prospekte austragen, für Leute einkaufen gehen, Rasen mähen...

Rechne deinen Eltern vor dass das 15€ pro Monat sind. Es gibt praktisch kein günstigeres Hobby. Deine Eltern sind einfach cheap...

Mein Vorschlag: ich würde das jedem aus meiner Familie erzählen. Omas, Opas, onkel, Tanten. usw. Und auch genau so: Ich würde gerne dieses eine Hobby machen. Das kostet 15€ im Monat aber selbst das ich meinen Eltern zu teuer. Dann kriegen Sie wahrscheinlich von Erwachsenen Menschen mal Rückmeldung das sie einfach cheap sind.