Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass ich in das Feriencamp gehen darf?

3 Antworten

Zeit mit Freunden gerade in deinem Alter zu verbringen ist total wichtig. Es geht hier um deine Jugend und deine Freude. Zudem kann es deprimierend sein, wenn man nicht neue Eindrücke hat und nur zuhause vor sich hin lümmelt. Wenn deine Eltern also wollen, dass du soziale Kontakte pflegst (was unfassbar wichtig für deine geistige Gesundheit ist) sagen sie auch ja.

Suche dir schon ein paar Angebote von Feriencaps raus und erkläre deinen Eltern was dich an die Interessiert und was für Vorteile man davon haben kann. Und anstatt zu wünschen das sie alles bezahlen biete ihnen an die hälfte selbert zu bezahlen indem du kleinere Jobs machst wie zb. Tiersitten, Babysitten, für ältere Einkaufen, Zeitung/Prospekte austragen, Flohmarkt verkaufen etc. So sehen sie das du es ernst meinst und kommen dir da eher entgegen und vielleicht sagen sie dann von sich aus das sie alles bezahlen und falls nicht sie aber mit der 50:50 Lösung einverstanden sind, ist es doch auch eine gute Lösung und du hast einen schönen Sommer im Feriencamp.

Vielleicht kannst du ihnen die angebotenen Aktivitäten schmackhaft machen😊

Lg