Mein Vater weigert sich Friseur zu bezahlen.

9 Antworten

Wenn du bei deiner Mutter wohnst, muss dein Vater einen bestimmten Satz Unterhalt zahlen. Wie ihr das Geld verwendet ist Eure Sache.

Wenn du bei deinem Vater wohnst, kannst du dir ja die Haare wachsen lassen. Warum müssen denn Kinder unbedingt Geld für den Friseur raus werfen wenn es dann im Haushalt fehlt? Dein Vater meint es bestimmt nicht böse, aber er muss nun mal mit seinem Gehalt auskommen. Da ist es wichtiger, dass er dich korrekt ernährt und dass du nicht in zerlumpten Kleidern und kaputten Schuhen rumlaufen musst. Lange Haare sind doch auch schön.

Guten Tag liligutdrauf!

Wahrscheinlich ist die Situation Deiner Eltern (dafür) mit ausschlaggebend. Falls Dein Vater Zahlungen an Deine Mutter leistet, dann wäre es denkbar, dass er sich verweigert. Ein Friseurbesuch bedeutet keine zwingende Notwendigkeit, die er bezuschussen muss. Kläre Fakten einfach mit Deiner Mutter, die hat ganz sicher eine bessere -auch finanzielle- Übersicht der Dinge.

Diese Zahlungsablehnung Deines Vaters wird andere Ursachen haben, was mit Deiner Person nichts zu tun hat. Könnte es nicht auch sein, dass er seine eigenen finanziellen Möglichkeiten -nach Trennung- neu einteilen muss? Dein kurz Text nennt keine Details!

liligutdrauf
Fragesteller

Mein Vater zahlt Unterhalt abet es geht hiet um ca 20 Euro und war das letzte mal vor ca 1 Monat. Er will ohne Witz das Geld zwar auslegen aber meine Mom muss es ihm zurückzahlen. Ich finde das krank für jemanden der sein Kind eigentlich lieben sollte.

KaeteK  10.10.2014, 14:42
@liligutdrauf

Dann verstehe ich deinen Vater. Jeden Monat Sonderwünsche, da mußt du dich an deine Mutter wenden. Die bekommt den Unterhalt und das Kindergeld, auch habe ich gelesen, dass du schon 17 bist - da kann man nebenher noch etwas Geld verdienen.

Berlinfee15  10.10.2014, 14:43
@liligutdrauf

Sorry, aber was Du empfindest ist hier nicht ausschlaggebend. Dein Vater zahlt X Unterhalt und so bleibt Deiner Mutter das "Vergnügen" Deine Wünsche zu erfüllen. Mit Vaterliebe hat das überhaupt nichts zu tun.

Doch bedenke am Rande, es gibt großzügige Menschen und andere..... Vater erfüllt seine Unterhaltszahlung und Mutter erhält sicher auch Kindergeld, damit bleibt Mutter Deine "Erfüllungsfee". Kann es sein, dass sie Deinen Wunsch ablehnte und Du deshalb in Richtung Vater.......????

amdros  10.10.2014, 16:52
@liligutdrauf

@liligutdrauf..da ist absolut eine Diskussion überflüssig..dein Vater wird Unterhalt für dich an deine Mutter zahlen und...damit ist er aller Pflichten enthoben. Deine Mutter hat für dich auch ihr Schärflein beizutragen.!!

Deshalb von mir so rigiros kommentiert, da du wohl noch auf dem hohen Roß sitzt und dir absolut nicht darüber im klaren bist..wer was von seiten deiner Eltern für dich zu tun hat.

Ich finde deine Forderung total daneben..ein nettes Wort für deinen Vater hast du aus diesem Grund nicht übrig?

andere sorgen macht die trennung dir nicht?

der vater/ mann ist keine geldmaschine und er kann erwarten, dass von dem unterhalt den er zahlen muss die notwendigen dinge für sein kind angeschafft werden. und wenn deine mutter dir kein friseurgeld gibt, dann muss es dein vater auch nicht

KaeteK  10.10.2014, 14:04

Naja, Vater und Mutter sollten in solchen Dingen nicht ständig ihren Frust an den Kindern auslassen. Wenn ich mein Kind liebe, dann ist das kein Thema, außer sie hat keinen Friseur nötig und sie möchte nur eine Modefrisur...

cakaep  10.10.2014, 14:05
@KaeteK

es lässt ja hier nicht ein elternteil den frust aus - sondern das kind selbst - suchworte eltern und trennung - und inhalt geld für friseur ...

liligutdrauf
Fragesteller
@KaeteK

So sieht das aus. Mein Vater zahlt unterhält aber sich zu weigern den Friseur zu zahlen finde ich persönlich traurig (war das letzte mal vor 4 Wochen)

cakaep  10.10.2014, 14:26
@liligutdrauf

friseur ist luxus - vielleicht würde er bezahlen, dass ihr zusammen pizza essen geht - weil er nicht nur zahlwn will, sondern was erleben mit dir und gemeinsam zeit verbringen

KaeteK  10.10.2014, 14:44
@liligutdrauf

Naja, jeden Monat zum Friseur ist Luxus. Da mußt du schon selber dafür sorgen und Geld reinbringen. Das leisten sich meine Töchter auch nicht.

Qwrrrl  10.10.2014, 17:28
@liligutdrauf

Alle vier Wochen zum Frisör? Wer kann sich denn das leisten? Deine Eltern sollten dir lieber eine Nachhilfe für Rechtschreibung und Rechnen finanzieren. Was nützt es wenn du auf dem Kopf gestylt bist und im Kopf herrscht Chaos?

Zu wenig Informationen....

Lebst du bei deinem Vater oder bei deiner Mutter?

Wenn du bei deiner Mutter lebst, muss sie den Friseur bezahlen. Schließlich bekommt sie Unterhalt und Kindergeld für dich.

Wenn du bei deinem Vater lebst, muss er den Friseur bezahlen - siehe oben.

hm.. ich war eig. nie beim friseur .. meine oma hat das immer gemacht bzw freundin ;D 50 € ist zuviel da würde ich deinem vater rechgeben aber so 10 € einmal im monat oder so .. wäre eine ganz andere summenordnung ;D