Beste Freundin verloren, so traurig?

2 Antworten

Ich hatte eine beste Freundin, welche ca. 500km von mir wegwohnte und ich sie nicht persönlich gesehen habe. Wir haben jeden, wirklich jeden Abend und manchmal auch tagsüber gefacetimed. Irgendwann ging es jedoch soweit, dass sie mich teilweise auf der Arbeit/in der Berufsschule 20x am Stück angerufen hat. Auf Nachfrage was das sollte, kam nur ein „Ich wollte halt mit dir telefonieren. Wenn du im Moment nicht telefonieren kannst, ist das nicht mein Problem. Wenn ich mit dir sprechen will, dann hast du ranzugehen.“ Selbst an Silvester, wo ich was mit Freunden, aus meinem Umfeld gemacht habe, hat sie mich 15x angerufen. Habe sie dann um 0 Uhr im neuen Jahr überall blockiert, ihre Nummer gelöscht und einen Strich gemacht. Das ganze ist nun genau 4 Monate und 17 Tage her und ich habe es nie bereut. Hört sich blöd an, aber seitdem kann ich wieder in Ruhe leben. Ich habe nie wieder versucht mit ihr Kontakt aufzubauen o.Ä.. Sie hat mir mit neu erstellten Accounts merhmals noch gesnappt, aber irgendwann hat auch das aufgehört.

Das ist vermutlich nicht so sehr mit einer besten Freundin „im echten Leben“ zu vergleichen, aber auch darüber kommt man hinweg.

Ergänzung: Sie hat mir auch, ohne mir Bescheid zu sagen irgendwas bestellt, wovon ich nichts wusste und ich es nicht wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, das ist nunmal das Leben: Man wird älter und verändert sich dementsprechend auch. Das ist normal. Und es ist leider auch normal, dass man sich dann einer Freundschaft auch auseinander entwickeln kann, so sehr, dass man sich eben nicht mehr versteht oder ein Part mit dem anderen nichts mehr anfangen kann, während der andere noch an der Freundschaft festhalten will.

Und natürlich hast du jetzt eine Trauerphase. Auch das ist normal. Immerhin war es deine beste Freundin.

Meine ehemalige beste Freundin und ich, da war es nach fast vier Jahren vorbei. Und davon haben wir uns drei Jahre wirklich als Freundinnen geliebt und wären füreinander durch die Hölle gegangen.
Und dann hatte sie einen leichten Schlaganfall. So, keine Schäden, aber danach sind alle Hemmungen gefallen und ihr Narzißmus kannte keine Grenzen mehr, ich konnte nicht mehr; zudem ich in dem Zeitraum unter schweren Depressionen litt was sie nicht juckte. Auch nicht, als ich suizidal wurde...mich hat nur meine Frau davon abgehalten, Schluss zu machen. Aber meine Freundin? Das war ihr ganz egal. Daraufhin war dann Schluss.
Und ja, ich vermisse sie heute noch manchmal...ich habe nie aufgehört, sie zu mögen; aber ich musste mich selbst schützen.
Und ja, ich habe um die Freundschaft getrauert; das hat auch über ein Jahr gedauert.