Zungenpiercing?

3 Antworten

Der Körper schüttet Adrenalin aus. Es ist nicht selten das man in der Zeit wo die Verletzung passiert keine Schmerzen spührt.

Je nachdem wie schnell sich dein Körper beruigt kann es unten schon geschmerzt haben.

Da ist jeder individuell.

Ich hatte beim stechen keine schmerzen, aber ich hatte genau gespürt wie die Nadel durchging. Erst später tats weh.

Die Zunge wird nur oberflächlich betäubt, ist doch klar dass es wehtut. Warum hast du das nicht den Piercer gefragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Die Zunge ist schmerzunempfindlicher als man denkt.

Obwohl du natürlich den Sinn von Piercings schon mit Füßen trittst, wenn du dich überhaupt betäuben lässt.

verreisterNutzer  07.09.2023, 18:13

sie hat es einfach gemacht was kann ich dafür :/ mache mir nur sorgen weils schon beim stechen unten so schlimm war

SilviaN666  07.09.2023, 18:14

Ich wurde nicht betäubt und mir hat das Zungenpiercing null weh getan

Luna0610  07.09.2023, 18:14

Der Sinn von Piercings ist, sich damit zu schmücken.

ghul666  07.09.2023, 18:22
@Luna0610

Und den Prozess des Stechens zu zelebrieren. Dazu gehört Schmerz.

Möchte man das nicht, gibt es auch Körperschmuck ohne den Körper zu verletzen.

Luna0610  07.09.2023, 18:27
@ghul666

Habe ich noch nie gehört. Was soll man da zelebrieren? Man freut sich auf den Schmuck, aber nicht auf den Schmerz.

ghul666  07.09.2023, 18:28
@Luna0610

Siehe den Kommentarstrang unter dem Kommentar von Neuron123 zu meiner Antwort.

Es ist in modernen Zeiten eben leider verloren gegangen.

Neuron123  07.09.2023, 18:16

Wieso ist der Sinn von Piercings mit Füßen getreten, wenn man sich betäuben lässt? Ist der Sinn von Piercings für dich Schmerz? :D

ghul666  07.09.2023, 18:20
@Neuron123

Nein, Körperschmuck und Körpermodifikation hatte immer einen rituellen, spirituellen oder Inititationscharakter und da gehört es dazu Schmerz zu ertragen.

Neuron123  07.09.2023, 18:22
@ghul666

Glaube nicht, dass alle Menschen mit Piercing diese Sichtweise teilen

ghul666  07.09.2023, 18:24
@Neuron123

Sicher nicht. Weil diese Sichtweise leider der modernen profanen nur den Schmuckaspekt beachtenden Sichtweise gewichen ist.

Luna0610  07.09.2023, 18:35
@ghul666

Ja, man erträgt den Schmerz, deshalb muss man ihn aber nicht toll finden. Und dieses Spray für die Zunge bringt nahezu nichts. Das ist meiner Meinung nach eher ein Placebo für Menschen die Angst vorm Stechen haben.

ghul666  07.09.2023, 18:42
@Luna0610

Und gerade die Überwindung der Angst ohne Betäubung (oder Placebo) ist ja gerade einer der Aspekte eines Piercings.