Zunehmen dann trainieren?
Hallo,
183cm
68kg
21J/ M
ich möchte 80kg wiegen und dann trainieren..
wie sollte ich mich ernähren? Ich möchte die 80kg in 3 Monaten erreichen um dann Muskeln aufzubauen im gym.
Heute habe ich so gegessen und bin voll.
2 Brötchen belegt
2 chicken burger und Pommes
1 corny und 4 Nutella Waffel mit Milch
3 Antworten
Wo ist der Sinn darin?
Du bist relativ leicht und müsstest BEIM Training sowieso einen Kalorienüberschuss haben und würdest damit automatisch Muskeln, aber auch ein wenig Fett zunehmen. Nennt sich Massephase.
Wenn du ohne Training nur durch Kalorienüberschuss zunimmst, nimmst du nur Fett zu.
Es gibt auch etwas, das nennt sich Körperrekomposition, das betrifft Menschen mit sehr hohem Körperfettanteil, bei denen das verbrannte Körperfett das Kaloriendefizit deckt und der Körper immer noch Willens ist, trotz Kaloriendefizit Muskeln aufzubauen, sofern die Rahmenparameter (Training, Regeneration, Proteinaufnahme) stimmen. Das ist aber schwieriger und auch weniger effektiv im Bezug auf Muskelaufbau, als ein Training in einer Massephase. Außerdem ist 80 Kilo auf eine Größe auch nicht das Gewicht, das eine erfolgreiche Rekomposition vermuten lassen würde. Deshalb, egal ob du mit 63 oder 80 Kilo startest, es ist eh erst mal Massephase mit Überschuss angesagt..
Also futtern ja, aber gleich mit trainieren.
Eine ziemlich dumme Herangehensweise!
Je höher der Körperfettanteil, desto schwieriger der Muskelaufbau.
Vielleicht erstmal einen vernünftigen Ernährungsplan aufstellen?
Komischer Plan. Du willst dir Fettzellen anfressen? Die wirst du nie wieder los. Nur ein bissl mehr essen und ab jetzt trainieren, nicht erst in drei Monaten. Da ist Hochsommer. Da wird dir die Hitze ein Strich durch die Rechnung machen.