zum wem beten die Christen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zum Vater 75%
Zu Jesus 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaroccOffical,

ich nochmal :)
Es ist nicht ganz so easy wie du gerade denkst.
Wir haben einen Gott, der aber in drei Personen aufgeteilt ist.
Sprich einen Gott: Vater, Sohn und heiliger Geist.

Wobei der Sohn eben Jesus ist.

Also: Wenn wir zu Gott beten, dann beten wir sowohl den Vater, als auch Jesus (den Sohn) wie auch den Geist an.

Ich hoffe, ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken.

LG.T.

Zu Gott Vater und zu Jesus seinem Sohn.

Meist überlege ich da nicht lange, an wen ich mein Gebet richte.

Das ist auch nicht so wichtig, denn Gott ist Gott.

https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+jesus+Gebet

Hawajaeger  28.07.2022, 19:39

Das ist das Problem wenn man zwischen einem Menschen und Gott nicht unterscheiden kann

Bodesurry  28.07.2022, 19:54
@Hawajaeger

Ich bete nicht zu Menschen. Jesus ist Gott, auch wenn Dir das als Muslim nicht gefällt.

Von Experte BillyShears bestätigt

Zu beiden.

Christen beten immer und ausschließlich zu JHWH. JHWH ist Vater, ist Sohn, ist Heiliger Geist.

Christen beten also immer zu dem einen Gott, gleich, welche Person sie im Gebet ansprechen.

Die Umfrage lässt sich nicht beantworten.

Zu wem beten die Christen?

Wir beten in der Trinität. Also zu Gott, zu Jesus und zum Heiligen Geist.

Manche Christ*innen beten mehr zu Gott, andere mehr zu Jesus, ein Teil betet viel den Heiligen Geist an.

LoveinChrist  21.07.2022, 17:28

Jesus ist auch Gott, genau wie der Vater und der Heilige Geist.

Selkiade  21.07.2022, 18:13
@LoveinChrist

Genau, deswegen kann die Umfrage "Zum Vater oder zu Jesus" nicht beantwortet werden.