Zum Geburtstag meiner Ex Freundin gehen?

15 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hör auf dein Herz:

Wenn es dir weh tut, sie unter diesen Umständen auf ihrer Party wiederzusehen, dann würde ich nicht hingehen.

Ich denke, es ist noch zu früh, um sich freundschaftlich zu begegnen.

Manchmal möchte man das auch nicht mehr, das ist dann auch okay.

Sie möchte nicht mehr deine Partnerin sein. Du darfst nun auch frei entscheiden, ob du noch ihr Freund sein möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute.🍀

ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank, die Sache ist eigentlich wollte ich hingehen allerdings nach dem wir uns letztens auf der einen Party gesehen haben und keiner von uns beiden sich getraut hat was zu sagen bin ich hin und her gerissen. Vor allem weil ich nicht weiß wie weit ich das ganze verarbeitet habe. Ich habe ihr auch gesagt das ich möchte das wir befreundet bleiben, allerdings ist jetzt die Frage wenn ich nicht hin gehe zum Geburtstag, stelle ich dann diese mögliche Freundschaft aufs Spiel?

tanzella  18.11.2022, 23:17

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ob Du hingehst oder nicht, hängt von Deiner Sicht auf diese Beziehung ab. Einerseits ist es in der Tat feige von ihr, Dir das per SMS mitzuteilen. Es ist absolut nachvollziehbar, wenn Dich das verletzt. Sollte das Dein überwiegendes Gefühl sein, geh nicht hin. Wenn Dir weiter an ihr etwas liegt und wenn Du Dir vielleicht einen Neustart mit ihr vorstellen kannst, über den Ihr dann aber vernünftig miteinander reden müßtest, wäre es eventuell sinnvoll teilzunehmen. Dir aber erstmal alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfDonald
Fragesteller

Vielen lieben Dank ^^ Meinst du damit, das wenn ich nicht zum Geburtstag hingehen würde, keine Zukunft auf eine Freundschaft bestehen würde?

Angenehm ruhiger Text von ihr, aber halt auch doof das es nichts gibt woran ihr zwei hättet arbeiten können um eure Beziehung zu verbessern.

Wenn du noch nicht so weit bist, solltest du nicht auf die Party gehen.
Du kannst ihr ja trotzdem gratulieren und ein bereits gekauftes Geschenk geben (vormittags, oder 2 Tage nach der Feier).

Lass erst mal ein wenig Gras drüber wachsen bevor ihr wieder miteinander reden könnt.

Aber überleg wirklich gut ob du das als Freundschaft weiterführen magst, oder dir damit nur falsche Hoffnungen aufbaust.

ProfDonald
Fragesteller

Dankeschön Geburtstag hatte sie am 23.10. schon gehabt und feiert morgen dann halt nach. Ihr Geschenk hat sie schon bekommen, war ein kleines Exit Game für einen gemeinsamen Spieleabend und eine Karte. Haben uns auch letztens auf einer Party gesehen nach dem sie Schluss gemacht hat, war eine relativ komische Situation gewesen, da ihr irgendwas auf dem Herzen lag, auch da wir uns nur hallo gesagt haben. Ich weiß nicht was in ihr vorging aber sie hat mich so angeschaut als ob sie es bereut schluss gemacht zu haben. Ich möchte auch mit ihr befreundet bleiben ist nur die Frage ob ich des kaputt mache, wenn ich nicht zu ihrem Geburtstag komme. Vermisse sie halt noch ein wenig, wie siehst du des ganze? :)

csor77  04.11.2022, 12:22
@ProfDonald

Es bleibt deine Entscheidung.
Wenn du meinst das es genauso wie die letzte Feier ist, ihr euch nur Hallo sagt und alle anderen dich bemitleiden und kucken und du damit nicht gut zurecht kommst, dann solltest du nicht hingehen.

Kannst ihr ja freundlich begründet absagen, geht ihr ja ähnlich.
aber dann solltest du auch schauen das du bald angemessen damit umgehen kannst. Beispielsweise dann mit ihr gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt oder n Kaffee trinken gehst.

Traurig sein wegen Beziehungsende ist okay, aber das Leben geht weiter und du entscheidest ob du teil davon sein willst oder lieber trübsal schiebst.

ProfDonald
Fragesteller
@csor77

Okay vielen Dank ^^ Muss mal schauen, wahrscheinlich werde ich tatsächlich zu Hause bleiben, weil die Party soll ca. 8h gehen, was im Vergleich zur letzten Feier doppelt so lange ist... Muss jetzt nur mal schauen wie ich ihr des freundlich vermitteln kann ohne das ich die Freundschaft komplett kaputt mache

csor77  04.11.2022, 12:39
@ProfDonald

in Kurzform:

Hey du, ich bin noch nicht so weit. Die letzte Feier hat mir gezeigt wie scheiße ich mich im moment damit fühle und ich will nicht 8h bei euch dann rumhängen und vielleicht nicht gut drauf sein.
Aber ich würde mich freuen wenn wir nächste Woche uns mal zu einem Kaffee treffen können. Du bist mir immer noch als Freundin wichtig, aber ich muss auch erstmal selber damit fertig werden.

So was in der Art und kannst ja noch auffüllen.

Ich würde da nicht mehr hingehen.

Vielleicht hat sie ja schon jemand anderes an ihrer Seite, und hat dich aus diesem Grund verlassen.

Würde ich mir nicht antun wollen.

Ich würde es lieber lassen, du ärgerst dich bestimmt und deine Gefühle werden verrückt spielen. Außerdem wer eine Beziehung mit einer sms beendet, ist es nicht wert noch Gedanken zu verschwenden.