Zu viele Fahrfehler?
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Führerschein und hatte bisher relativ wenige Fahrfehler gemacht. Ich bin seit 1 Woche regelmäßig in einer Großstadt unterwegs und mache wirklich um einiges öfter Fahrfehler, in 30ger Zone von rechts einbiegendes Fahrzeug fast behindert weil ich nicht abgebremst habe und sogar rechts vor links aus Panik vergessen habe, Eine Sekunde nachdem die Ampel auf Rot umgeschaltet hat über Rot gefahren weil ich 70kmh drauf hatte und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, aus unachtsamkeit fast einen unfall gebaut als ich innerorts auf dem abbiegestreifen nach links wollte aber ein auto aus dem gegenverkehr 80kmh fuhr (denke aber nicht dass das ganz meine schuld war dass das so knapp war). Ich denke dass ich trotzdem ein guter Fahranfänger bin und auch sonst im fließenden Verkehr noch nie jemanden behindert habe oder so aber ich denke mir fällt oft die Konzentration. Tipps was ich dagegen tun kann?
Danke im Vorraus
4 Antworten
Du musst dich eben konzentrieren und ganz bei der Sache sein, alles was ablenkt ausschalten.
Wenn dir die Konzentration fehlt, dann bist du eben doch kein so guter Fahranfänger. Denn genau darauf kommt es an.
Da, wo du 70 drauf hattest, wäre wahrscheinlich 50 gewesen.
Was du dagegen tun kannst? Wenn du Verkehrsteilnehmer bist, dann konzentriere dich auf den Verkehr. Musik im Auto aus, Handy weg (sowieso!) und Augen auf die Strasse. Übung macht den Meister und eine gewisse Unsicherheit in den ersten Tagen nach bestandener Prüfung, weil man dann allein im Auto sitzt, ist nicht ungewöhnlich.
Fahren, fahren, fahren und dabei nicht ablenken lassen. Mitfahrer müssen schweigen, nicht telefonieren und lass das Radio aus.
Der Rest ist Erfahrung.
Ich denke dass ich trotzdem ein guter Fahranfänger bin
Eine grobe Fehleinschätzung wenn man den Rest liest.
Mir ist in den vorherigen 2 monaten wirklich noch nie sowas derartiges passiert und jetzt passiert das alles aus kürzeste Zeit.