Zu viele antennenwelse?
Hallo . Meine beiden antennenwelse haben babys bekommen. Nun habe ich 15 antennenwelse (13 babys und 2 Erwachsene). Wie wird man die los ?
2 Antworten
Hallo La514,
das ist leider das Los von Pfleger mit leicht vermehrbaren Arten, dass für den Nachwuchs kein Markt besteht! Wenn sie einmal mit Nachwuchs angefangen haben, dann wird es Schlag auf Schlag gehen, darum solltest Du sie schnell verschenken, an einen Verkauf würde ich gar nicht erst denken und außerdem das Männchen abgeben!
Zoogeschäfte oder Baumarkt/Gartencenter mit Aquaristikabteilung nehmen von Privat meist keine Fische an, auch wenn das hier der eine oder andere behauptet, denn sie haben Angst sich Krankheiten einzuschleppen! Die Ausnahme wäre, dass der Besitzer Dich und Dein Becken kennt!
Mit Glück kannst du sie an ein Zoofachgeschäft bzw. Aquaristikgeschäft verkaufen, das habe ich auch mal gemacht.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine Anzeige bei Kleinanzeigen (ehemals ebay Kleinanzeigen) zu erstellen und sie an Privatleute zu verkaufen oder zu verschenken wenn du sie sonst nicht loswirst.