Platys mit braunen antennenwels zusammensetzen?

2 Antworten

Passt 👍

Setze aber nicht Männliche und Weibliche Antennenwelse zusammen, dann haste nämlich Babys ohne Ende die du nicht los wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Aratek
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍.

Ich habe erstmal gedacht nur einem zu nehmen da die Tiere, bei meinem Händler als Jungtiere verkauft werden 3cm ca.

Und ich erstmal abwarte was es genau wird.

Also beim antennenwels

Hi

Sehr gute Kombination.

Tapp nicht in die Vermehrungsfalle beim Ancistrus. Die Platys sollen sich vermehren wie sie wollen.

Wenn du ein Paar Ancistrus halten und mal züchten lassen willst dann mach das ein mal. Danach Jungtiere abgeben und das Männchen in ein eigenes Becken setzen.

Andernfalls nur einen.

Bei den Deutschlandplatys bitte einen Fehler nicht machen, nämlich 2 oder 3 Männchen einsetzen. Eins oder mindestens 6. Dabei ist in letzterem Fall ein Weibchenüberschuss falsch. Lebendgebährende hält man obwohl das ein unverwüstlicher Mythos ist nicht zwingend im Weibchenüberschuss. Die vermehren sich sowieso und dann hat man keine Kontrolle drüber.

Also 1 Mann 3 Weibchen

Oder 6 Mann 6 Weibchen

Als Koloniestarter.

NICHT 2 Mann 4-6 Weibchen es ist Nonsens.