Hi wie viele Welse in ein 70l Aquarium?

2 Antworten

Du solltest ihr GAR KEINE Verkaufen. Schon gar nicht 6-10.

Antennenwelse gehören nicht in so kleine Becken. Punkt!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Soll ich ihr die verkaufen

Nein, sei ehrlich.

Du kannst besser deine Welse töten als für andere das selbe Problem und zwar noch schlimmer herzustellen, das ist kein Tierschutz.

Wenn du die verkaufst verkaufe nur 1 oder 2 pro Person. Bei 2 mach drauf aufmerksam dass es überschüssigen Nachwuchs geben kann.

Mehr als 2 würd ich nur in Becken ab 120-150 cm verkaufen wenn der Käufer weiß was er tut also von sich aus sagt er möchte die Ancistrus gruppenweise halten.

Norina1603  22.02.2024, 09:07

Richtig, wobei ich das

Du kannst besser deine Welse töten als für andere das selbe Problem und zwar noch schlimmer herzustellen, das ist kein Tierschutz.

schon krass finde!

Grobbeldopp  22.02.2024, 13:03
@Norina1603

Ja aber es ist doch wahr oder nicht?

Ich fände es besser 6-10 Ancistrus zu töten als diese Menge in ein Aquarium abzugeben wo sie als Erwachsene nicht in dieser Menge reinpassen.

Norina1603  22.02.2024, 13:12
@Grobbeldopp

Sicher ist das wahr, ich hätte es aber anders formuliert, etwa "es wäre besser alle Welse bis auf einige Weibchen abzugeben, als andere vor das selbe Problem zu stellen"!