Zu viel über Vergangenheit der Partnerin nachdenken?

4 Antworten

Du solltest dir nicht um die Vergangenheit deiner Freundin und auch in deine, nicht so viele Gedanken machen. Die Vergangenheit ist VERGANGEN! Und kommt nicht wieder, zum Glück, wichtig ist die Gegenwart und die Zuversicht eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Auch wenn da schon einer war, der war und ist nicht mehr, du bist jetzt und das auch noch für länger, da ihr jetzt euren Seelenpartner gefunden zu haben scheint. Genießt beide das Gefühl, dass es euch gut tut, den Partner zu haben.

Alles andere kommt, wenn der Alltag da ist

Was ich dir rate: werde erwachsen. Ab einem gewissen Alter hat fast jeder eine Vergangenheit, das ist normal denn niemand kann hellsehen und wissen, ob es dauerhaft passt. Die meisten Menschen irren sich in der Liebe und man verlässt den Partner wieder oder wird verlassen. Man lernt aus den Erfahrungen und entwickelt sich weiter.

Lebe mehr in der Gegenwart und halte nicht an Dingen fest, die du nicht ändern kannst. Entweder akzeptierst du deine Freundin mit ihrer Vergangenheit oder du verlässt sie.

Vergangen ist vergangen

Zipaaa333
Fragesteller

Ja das weiß ich auch. Ich steigere mich eben manchmal bei sowas zu sehr rein obwohl ich weiß das es falsch ist

Ssimone  14.10.2022, 18:56
@Zipaaa333

zuerst selber nachdenken, dann eventuell mit ihr drüber reden

Zipaaa333
Fragesteller
@Ssimone

Es ist ja klar das man nicht wirklich über die ex Partner bei dem Thema reden sollte. Also mit ihr drüber reden denke ich ist schlecht.

Zipaaa333
Fragesteller
@Ssimone

Neinnn ganz falsch. Vielleicht liest du die Frage nochmal.

Du musst Dich schon allein deswegen mit der Beziehung auseinandersetzen, um in der nächsten nicht wieder die gleichen Fehler zu machen.

Zipaaa333
Fragesteller

Wie meinst du das

hoermirzu  14.10.2022, 18:58
@Zipaaa333

Ist das eine ernsthaft gestellte Frage? Ich meine nämlich, dass meine Antwort keine Gebrauchsanweisung benötigt!

Zipaaa333
Fragesteller
@hoermirzu

Ja ich meins ernst. Ich verstehe den Kontext nicht ganz weil das nich meine Frage beantwortet / hilft. Vielleicht versteh ich die Formulierung nicht.

sarah3  14.10.2022, 19:04
@Zipaaa333

Er meint du sollst drüber nachdenken was in deiner Beziehung schief lief

Zipaaa333
Fragesteller
@sarah3

Aber es geht ja darum das ich mir Gedanken mache das sie eine Vergangenheit hat

sarah3  14.10.2022, 19:36
@Zipaaa333

Das geht duch nichts an - du musst deine Fehler finden

Zipaaa333
Fragesteller
@sarah3

Deine Antworten bringen leider echt nich viel. Es geht hier um keine Fehler oder sonstiges. Andere haben meine Frage verstanden bzw. Mein Problem. Vielleicht liest du dir die Frage nochmal durch oder guckst dir die anderen antworten an dann kannst du bestimmt 1 und 1 zusammen zählen.

sarah3  15.10.2022, 06:36
@Zipaaa333

Du machst die über ihre Vergangenheit Gedanken, die geht dich aber nichts an, worüber du nachdenken kannstbist, was in deiner Beziehung schief lief und wie du Paralellen verhindern kannst

hoermirzu  15.10.2022, 10:13
@Zipaaa333

Dass Du Deine Ex-Freundin hier so beschreibst, ist pubertär schäbig! Man darf die Schuld auch bei sich selber suchen!

Zipaaa333
Fragesteller
@hoermirzu

Aber ich habe doch nichts schlimmes gesagt. Meine ex Freundin war eben eine sehr toxische Person mit falschen Gedankengängen

hoermirzu  18.10.2022, 11:28
@Zipaaa333

Du aber bist ungiftig mit ausschleißich unfehlbaren Gedanken und Handlungen; wie willst Du denn angesprochen werden Mister omnipotent?

Zipaaa333
Fragesteller
@hoermirzu

Also sorry aber deine Antworten helfen weder, noch bringen sie mich weiter. Du musst mir nicht auf die Frage antworten wenn du nicht möchtest. Weil unfreundliche oder unpassende Antworten bringen mir nichts. Danke

hoermirzu  19.10.2022, 10:51
@Zipaaa333

Wäre schön, wenn Du Dich erst wieder meldetest, wenn Du kapiert hast, was ich schon in meiner Antwort gemeint habe!