Könntet ihr euch entscheiden?

8 Antworten

Ich habe lieber das begrenzte Risiko, dass eine Beziehung toxisch wird (und eben auch die Chance, dass sie schön bleibt), als die üble Sicherheit, mein Leben lang allein bleiben zu müssen.

Natürlich basiert meine Meinung auch auf meinen persönlichen Erfahrungen in der eigenen Beziehung und mit Single-Bekannten, mit denen ich nicht tauschen möchte.

Guten Morgen!

Ein leben lang binden ist nur dann möglich, wenn die richtige Person gefunden ist, mit der man auch ein Leben lang verbringen möchte.

Das merkt man nicht "auf die Schnelle", sondern erst nach ein paar guten Jahren Beziehung und Zuneigung / Empfindungen des Partners / der Partnerin.

Ergebnis: Lieber single bleiben, wenn ich keine andere Wahl hätte, als mein Leben lang "gebunden" zu sein... das gilt aber auch nur dann, wenn ich keine andere Wahlen hätte, egal wie toxisch es irgendwann wird.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

natixat
Fragesteller

Guten Morgen!

Ja ich könnte mir uch nicht vorstellen ständig in Streit zu leben, wobei alleine für immer klingt auch Horror.

Fazit: Lieber jemand guten als jemanden der schadet.

Liebe Grüße Nati

Scheint mir völlig klar, dass ich unter diesen Bedingungen ständig Single bleiben möchte. Ich finde aber, die Frage geht an der Realität vorbei. Das Traurige unserer Zeit ist doch, dass so viele Menschen auch eine Beziehung nicht aushalten, die eigentlich für beide einen Gewinn wäre. Wenn rund 50% aller Ehen geschieden werden, kann es sich ja nicht nur um toxische Beziehungen handeln. Da muss irgendeine vage Hoffnung sein, es könnte an einem anderen Ort noch besser sein. Oder Abwechslung sei ganz allgemein etwas Gutes. 'Toxisch' braucht es längst nicht mehr für eine Scheidung.

Hiiii,

Also ich kann mich da echt gar nd entscheiden,da beides mist is.Auf toxische Beziehungen stehe ich gar nd,aber Single sein will ich auch nd.🤣✨😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰

Ich stehe ja irgendwie auf toxische Beziehungen, aber ein Leben lang halte ich keinen Menschen aus.

natixat
Fragesteller

hahahha