Zu starke Schmerzen (Periode)?

6 Antworten

Niemand wird die böse sein solltest du absagen. Und es ist normal das die Periode nh Zeit lang schlimmer wird. Nicht bei jeden aber bei vielen. Bei mir war sie zwischen 12 und 18 richtig schlimm. Ich werde jetzt 22 und es ist besser von der Blutung geworden und schlimmer von den Schmerzen Versuch dich einfach etwas zu entspannen. Leichter gesagt als getan ich weis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns tatsächlich derart weh tun würde, dann gehörst du zum Arzt.

Periodenschmerzen können wirklich höllisch weh tun und das werden auch deine Freunde verstehen.

Mach unbedingt mal einen Frauenarzttermin aus und lass dir andere Schmerzmittel verschreiben und dich beraten. Bei mir haben Ibuprofen und Naproxen beispielsweise kaum einen Effekt auf Unterleibsschmerzen, andere Wirkstoffe wirken zumindest phasenweise besser.

Nimm heut ne Wärmflasche und knuddel ein Kuscheltier.

  1. Etwas essen und Dolormin-Tabletten gegen Regelschmerzen nehmen. Wenn das nicht hilft, wie Du schreibst und Dir auch übel ist - hinlegen, Wärmflasche auf den Bauch.
  2. Zum Gynäkologen und Dich mal grundlegend untersuchen lassen, ob es eine konkrete, organische Ursache für die Schmerzen gibt, z.B. Endometriose.
  3. Dir überlegen, was das für Freundschaften sind,wenn Du Angst hast, ihnen zu sagen, wie schlecht es Dir geht. Vielleicht haben einige von ihnen ja auch die gleichen Probleme und keine traut sich, darüber zu sprechen. Und wenn sie dich nicht ernstnehmen, würde ich mal die Freundschaft hinterfragen.
  4. Wenn es Dir morgen immer noch zu schlecht geht: mit der Wahrheit absagen.