Zu sensibel für die Männerwelt?

8 Antworten

Einfach weiter versuchen. Sei ehrlich mit den Männern, halte sie über deine Gefühle am Laufenden und versuche auch herauszufinden was die an den Dates und Unterhaltungen mit ihnen gefallen hat und was nicht und teile ihnen auch das mit. Kommunikation ist das Wichtigste in jeder Beziehung.

Versuche vielleicht auch mal von dir aus auf Männer zuzugehen wenn du den Eindruck hast, dass sie nicht so hetzen würden.

So wie ich dieses Portal kenne, wirst du bald genug Möglichkeiten dazu haben. Ich kann mir vorstellen, dass du auf diese Frage hin zahlreiche Freundschaftsanfragen, Komplimente und Direkt-Nachrichten erhalten wirst. Von Männern die dich kennen lernen wollen und die von sich aus meinen deinen Ansprüchen zu genügen.

SchakKlusoh  09.02.2023, 12:22

Wie wäre es mit nachfragen, bevor man einen Strohmann baut?

Ja, leider sind viele Männer so, also plump, platt, viel zu direkt. Letztlich ist es vielleicht gar nicht schlecht, solche plumpen Kerle abzulehnen, denn sie sind meist auch schlechte Partner und werden auch auf anderen Gebieten nicht gerade sensibel und respektvoll sein.

Ich denke nicht, dass du das ändern kannst oder dich selbst auf Armleuchter-Verhalten einstallen solltest.

Versuche doch einfach, die netten Männer besser kennenzulernen, die nicht so plump und platt sind. Gib auch Männern eine Chance, die nicht so toll flirten können und nicht so rangehen. An denen wirst du partnerschaftlich viel mehr Freude haben. Und die Männer werden froh und dankbar sein, dass sie ein nettes Mädchen kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
SchakKlusoh  09.02.2023, 12:13

Ich habe selten so viele schreckliche Plattheiten und Vorurteile gelesen.

"viel zu schnell und plump annäher" ist nicht <<platt, viel zu direkt>> und das heißt auch nicht, daß jemand ein <<Armleuchter>> ist.

Viele Männer sind nicht gerade aalglatte Anmacher-Typen. Sie sind einfach ungeschickt, nervös oder ungeübt.

"Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Aber hartnäckiges oder ungeschicktes Flirten ist kein Delikt, und eine Galanterie auch keine chauvinistische Aggression"

Catherine Deneuve

Kajjo  12.02.2023, 18:44
@SchakKlusoh

Ich bin selbst ein Mann und habe keine Vorurteile, sondern Erfahrung. Es ist nicht selten schrecklich anzusehen, wie plump Frauen angemacht werden.

SchakKlusoh  12.02.2023, 22:30
@Kajjo

Wir alle hier machen uns lächerlich. Die Frage und alle unsere Antworten und Kommentare haben nichts mit dem tatsächlichen Geschehen und dem eigentlichen Anliegen der Fragerin zu tun.

Lies einmal im Profil der Fragerin. Fast alle Fragen drehen sich um den selben Mann.

Du brauchst eine Mann, der sich Zeit lässt mit dir und vlt am anfang nicht exzessiv den Körper kontakt mit dir sucht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen sich erst fühlen wie du, aber da es viele rücksichtslose Jungs gibt legen die diese eigentlich gute Eigenschaft ab. Wie du hier schreibst, hört sich für mich an als wärst du eine Frau mit Niveau :)

Ja, viele Männer sind sehr plump, oft geradezu obszön in der Art, wie sie Frauen ansprechen. Es liegt nicht an dir, dass du dich dabei schlecht fühlst. Fast allen Frauen geht es so, nur kapieren es die Kerls einfach nicht.

Auf diese plumpen, sexistischen und obszönen Männer lasse dich nicht ein. Weise sie schroff ab! Sie würden dich nur schlecht behandeln. Meist wollen sie nur schnellen, billigen Sex, aber keine ernsthafte Beziehung. Sie haben es nicht anders verdient, als links liegengelassen zu werden.

Aber es gibt auch andere. Solche, die auf eine freundliche Art vielleicht erst einmal ein nettes Gespräch mit dir anfangen wollen. Die sich die Mühe machen, eventuelle gemeinsame Interessen auszuloten. Die eine gemeinsame Unternehmung oder ein Treffen in einem Café vorschlagen, aber nicht gleich mit dir ins Bett wollen. Solche, die höflich und zurückhaltend genug sind, um dir auch den Rückzug zu ermöglichen, wenn du sie nicht sympathisch findest.

Denke immer daran:

Du bist nicht verpflichtet irgendwelche Männer zu mögen und dich auf sie einzulassen!

Du bist nicht einmal verpflichtet, "nett" zu sein.

Du hast das Recht, NEIN zu sagen!

Und zwar IMMER, egal bei welchem Mann und in welchem Stadium der Beziehung!

SchakKlusoh  09.02.2023, 12:15

"Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Aber hartnäckiges oder ungeschicktes Flirten ist kein Delikt, und eine Galanterie auch keine chauvinistische Aggression"

Catherine Deneuve

Du machst eine Menge total überzogene Unterstellungen. Ich weiß nicht, wie Du das aus der Frage herausliest.

Aleqasina  09.02.2023, 17:43
@SchakKlusoh

"es ist voll oft so, dass sich Männer mir viel zu schnell und plump annähern"

Diese Beschreibung verbinde ich mit der Erfahrung, die ich bei vielen Begegnungen mit Männern gemacht habe. Damit meine ich nicht "ungeschicktes Flirten" und keine "Galanterie", denn letztere ist ja, wie der Name sagt, galant.

Was ich meine, ist derbe, übergriffige Anmache und sexistischer Machismo. Googel dazu bitte mal #ankreiden + #catcallsof[Name deiner Stadt].

Was ich der Fragestellerin verdeutlichen wollte ist, dass es nicht an ihr liegt, wenn das nicht funzt. Sie darf von einem Mann erwarten, dass er geduldig um sie wirbt. Wobei "werben" die Möglichkeit beinhaltet, einen Korb zu bekommen, was der Mann dann auch zu akzeptieren hat.

SchakKlusoh  09.02.2023, 18:45
@Aleqasina

Die Fragerin hat kein einziges Beispiel genannt - trotz meiner Nachfrage. Du hast nicht einmal nachgefragt, sondern einfach das Schlimmste angenommen. Dein Bias ist offensichtlich. Ein bißchen weniger "alle Männer sind potentielle Vergewaltiger" wäre nicht schlecht.

Du bist nicht einmal verpflichtet, "nett" zu sein.

Entschuldige bitte, was sind das denn für Umgangsformen? Solange der Mann höflich ist, sollte auch die Frau höflich sein.

Was ich meine, ist derbe, übergriffige Anmache und sexistischer Machismo

An welcher Stelle der Frage hast Du das gelesen?

dass es nicht an ihr liegt, wenn das nicht funzt

Ich habe den Eindruck (wegen "ich dann aus Überforderung abweisend reagiere"), daß die Fragerin aber denkt, daß es an ihr liegt.

Sie darf von einem Mann erwarten, dass er geduldig um sie wirbt
  1. Die Fragerin schreibt "annähern".
  2. Ist das aus einem Hollywood-Film?
Aleqasina  09.02.2023, 18:58
@SchakKlusoh

"Solange der Mann höflich ist, sollte auch die Frau höflich sein."

Ja. Du nennst die Bedingung.

Wenn die Kerls aber plump und dreist sind, dann ist Schluss mit lustig.

"Ich habe den Eindruck (wegen "ich dann aus Überforderung abweisend reagiere"), daß die Fragerin aber denkt, daß es an ihr liegt."

Eben. Es muss aber nicht an ihr liegen. Viele Frauen sind so erzogen worden, dass sie die Schuld immer bei sich suchen. Und auch dazu, immer nett und gefällig sein zu sollen.

"Die Fragerin schreibt "annähern"."

Bitte erst einmal eine Armlänge Sicherheitsabstand einhalten. Das gehört auch zum Anstand.

SchakKlusoh  09.02.2023, 19:14
@Aleqasina

Wir streiten hier ohne Grundlage.

Ich gebe Dir ja recht, wenn man von den Voraussetzungen ausgeht, die Du annimmst.

Zu Deiner Info: Inzwischen hat mir die Fragerin eine FA geschickt und die Story ist eine andere.

Viele Frauen sind so erzogen worden, dass sie die Schuld immer bei sich suchen.

Das habe ich jetzt aber in den letzten Jahren anders gehört: "Das war vor dem Feminismus so. Seitdem sind Männer an Allem Schuld." ;o)

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn der richtige kommt wird er es verstehen. Ich denke ein offenes Gespräch hilft immer mit einer neuen bekanntschaft

SchakKlusoh  09.02.2023, 18:46

Die Fragerin schreibt: "ich dann aus Überforderung abweisend reagiere" - was soll der "Richtige" verstehen, wenn er beim ersten Wort gekorbt wird?

Kppaul  09.02.2023, 19:35
@SchakKlusoh

Man kann doch von Anfang an sagen hey finde dich nett aber ich bin etwas vorsichtiger.