Seid ihr in Kennenlernphasen oder Beziehungen auch so schnell abgeturnt?

5 Antworten

Ebenso wenn sie fragen was machen wir dann? Du bist der Mann bitte plane du doch das Treffen bitte…

Du hast auch Persönlichkeitsdefizite und bist nicht perfekt! An dieser Bemerkung kann man beispielsweise erkennen, dass du dich emanzipieren mußt und eine eigene Meinung haben solltest, was du gerne mit ihm unternehmen möchtest. Warum soll er über deinen Kopf hinweg über dich bestimmen?

Ansonsten weiß ich nicht, was für Jungs du kennenlernst und/oder in welchen Kreisen du dich bewegst. Offenbar immer die falschen Jungs, die aber eine Minderheit darstellen.

Hinterfrage dich mal selbstkritisch, warum du immer dieselben Jungs anziehst, die sich so verhalten wie du es beschrieben hast. Es sind nicht immer die anderen Schuld, sondern manchmal auch man selbst, insbesondere, wenn einem immer dasselbe passiert, wie es bei dir der Fall zu sein scheint!

veyra05jna
Fragesteller

Jeder hat seine Vorlieben will ich meinen. Ich mag es so wenn der Mann alles plant und sagt was ansteht. Und zu den Kreisen in denen ich mich „bewege“ gehört das Internet und die große weite Welt wie bei jedem von uns. Und wenn du der Meinung bist es ist meine Schuld wie unangebracht das Verhalten mancher Typen ist dann wach mal auf.

verreisterNutzer  21.10.2023, 14:55
@veyra05jna

Kennstl du den Witz von dem Autofahrer auf der Autobahn?

Er ist Falschfahrer und fährt auf der falschen Autobahnseite und beschwert sich darüber, dass es sooooo viele Falschfahrer gäbe, die ihm entgegenkommen, ohne zu bemerken, dass es nur einen einzigen gibt und dass er selbst es ist.

So ist es auch bei dir. Süße, du mußt noch viel lernen......!

Oft ist den Partner den man sucht ein Spiegelbild von einem selbst und das könnte hier nicht treffender sein. Ich meine Aussagen wie "Du bist der Mann, also plane du doch..." danach fühlst du dich angeekelt wenn jemand eine vlt. etwas provokante Behauptung macht wie "Nenn mir eine Frau die ohne einen Mann was erreicht hat..." Selber überläst du dann aber doch alles dem Mann und haust bei jeder Kleinigkeit wieder ab! Sorry aber du musst unbedingt an deiner Persönlichkeit hoffen denn jetzt hast du auch nichts mehr zu bieten wie ein L... und wenn du so weiter machst wirst du alleine unglücklich mit 30 darstehen...

veyra05jna
Fragesteller

Wirtig wie du beleidigend wirst nur weil dir meine Einstellung nicht passt. Falls du nicht rausgelesen hast dass ich eben nur an interessanten und aufrichtigen Kennenlernphasen interessiert bin tja dann nenn mich halt Luder aber du bist echt nichts besseres mit deinen voreiligen schlüssen.

Miike9  20.10.2023, 14:22
@veyra05jna

Wie willst du denn in eine aufrichtige Kennenlernphase kommen wenn du selbst noch nicht reif bist? Die Typen die aufrichtig jemanden kennenlernen wollen meiden dich wenn du nicht selbst erst noch was an dir arbeitest. Oder glaubst du etwa dass dein Traumprinz absolut keine Maken hat?

Naja du bist 17, was erwartest du?

Wenn du älter wirst, verändert sich deine Sichtweise und auch die Sichtweise der Männer.

In deinem Alter würde ich generell auf Beziehungen verzichten, außer man verliebt sich wirklich.

Außerdem hat jeder Probleme oder Dinge, die nicht so geil sind (rein charakteristisch) entweder du kommst damit klar oder nicht.

Was du erzählst, hört sich alles auch sehr kindlich an.. Klar hast du eine Präferenz, wie z.B. der Mann sollte solche Dinge entscheiden bla bla.

Nur musst du dann auch damit klarkommen, dass dieser Mann der das macht auch andere züge aufweisen kann, die dann eventuell nicht mehr so geil sind wie Kontrolle in allen Hinsichten :)

veyra05jna
Fragesteller

Bitte? meine Ansicht ist kindlich? wie alt bist du 20

skizzoppl  20.10.2023, 14:02
@veyra05jna

Nein 26, aber ich bin mir sicher du bist die Art von Person, die etwas viel von sich hält :)

veyra05jna
Fragesteller
@skizzoppl

Voll nett von dir dass du solche Vorurteile hast. Aber ja Recht hast du irgendwie was ist falsch daran

skizzoppl  20.10.2023, 14:23
@veyra05jna

Nichts ist falsch dran, ist ja auch im Grunde egal.

Um deine Frage aber zu beantwortet, nein ich habe kein direkten Upturner.

Was ich nicht mag, ist Überheblichkeit, oder Selbstverständlichkeit.

Aber das kommt auch drauf an ob es das erste Date ist, oder Beziehung.

Einiges davon kann ich durchaus nachvollziehen.

Du bist der Mann bitte plane du doch das Treffen bitte…

Das absolut nicht. Bist du nicht in der Lage deine Wünsche zu äußern, bist du einfallslos, willst du über dich bestimmen lassen oder warum erwartest du das?

Du hast auch deine Macken und Fehler und erwartest vermutlich, dass du so auch akzeptiert und geliebt wirst. Man muss also abwägen was man akzeptieren bzw tolerieren kann und was gar nicht geht. Den passenden Partner findet man nunmal nicht mal eben so, vielleicht solltest du mal dich selbst und dein Beuteschema überdenken, man zieht nicht umsonst immer dieselben Typen an.

veyra05jna
Fragesteller

Okok natürlich gehen die Meinungen auseinander in dem Thema wer was planen soll aber das waren doch nur meine persönlichen Abturner! Ich will gerne hören was eure Abturner sind oder ob ihr nicht so schnell desinteresse bekommt bei solchen Aspekten. Ist völlig in Ordnung dass die Ansichten nicht gleich sind aber brauchst nicht direkt so zickig werden

Lucynchen  20.10.2023, 14:02
@veyra05jna

Zickig? Ich hab nur meine Meinung gesagt und die war uA auch, dass einiges davon mir auch zu Weit ginge.

Das liegt aber vermutlich auch am Alter der Jungs, die sind halt noch sehr unreif.

veyra05jna
Fragesteller
@Lucynchen

Teilweise 22 bis 26 ist alles dabei sind Männer also erst ab 40 reif oder was

Lucynchen  20.10.2023, 15:02
@veyra05jna

Ne aber dein Beuteschema scheinbar und so wie du dich hier gibst bist du eh zu unreif für eine Beziehung und kannst nicht mit Kritik umgehen.

Jeder hat seine eigenen, ganz persönlichen "Red Flags" .. die bestimmt jeder selber und kann jeder nach belieben auch für sich verändern. Und ebenso kann jeder von deinen halten was er will.

Ebenso wenn sie fragen was machen wir dann? Du bist der Mann bitte plane du doch das Treffen bitte

Das ist - wenn du mich fragst - absoluter Bullshit. Excuse me, wir haben 2023! Auch die super unabhängige powerfrau kann mal planen, statt sich immer von vorne bis hinten betütteln zu lassen. Also mach auch selber, gerade wenn es dir nicht passt, wie er es handhabt.

Junge du bist fu***** 17 oder aufwärts! Steh doch zu deinen Bedürfnissen und mach das was du willst und frag nicht deine mami.

Ansichtssache. Es heißt auch nicht immer, dass jemand ein Muttersöhnchen ist, sondern, dass man sich in einer Gemeinschaft auch absprechen muss und auf einander Rücksicht nehmen muss. Ob es jetzt die Familie ist oder eine WG oder sonst was.

Oder auch wenn sie nach Nbildern fragen.. Ich will keine senden alter warte ab bis wir uns länger kennen und ich mir sicher mit dir bin dann bekommst du weit mehr und besseres als nur Bilder. Genau das gleiche mit so intimen Fragen?! Wo bleibt da die Spannung und intimität wenn man sich am ersten Tag schon erzählt mit wie vielen und wann und was und wie man was mag? Das geht dich erstmal nix an und warum warten wir mit sowas nicht bis es ernst wird.

Absolut nachvollziehbar.

Auch bin ich bei der ersten Lüge sofort weg.

Auch das nachvollziehbar ohne wenn und aber. Zu der Geschichte mit dem Eichhörnchen etc. werde ich mich nicht äußern, denn dazu sollte es keine zwei Meinungen geben.

Ladys und Gentleman gehts euch auch so in euren Beziehungen?!!! Teilt sehr gern eure Erfahrungen!

Wie gesagt, jeder bestimmt selber seine/ihre Red Flags. Und manche von deinen finde ich ziemlich daneben, andere wiederrum absolut nachvollziehbar. Der Punkt, ist dass du das mit dir ausmachen musst. Und ja, in einem Kennenlernen passiert es eben sehr schnell, dass eine Red Flag kommt und es das dann war. Deswegen nennt man es ja Kennenlernphase. Und ja es kann auch ohne weiteres sein, dass man zehn Leute trifft und zehn mal dieselbe Red Flag vor der Nase hat. Für mich sind zwei absolute Red Flags zum Beispiel, wenn sie in archaischen Rollenbildern feststeckt und eben meint sie kann passiv bleiben und ich als Mann soll alles tun und machen. Und wenn sie nebenbei noch zig andere Typen an der Backen hat. Wenn eine von denen aufkommt, dann hat sich das alles ganz schnell erledigt.

Also ja, so geht es jedem, jeder hat aber halt andere Kriterien.

veyra05jna
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung du hast meine Aspekte kommentiert ohne mich schlecht zu machen und deine eigenen Redflags genannt. Genau solche Antworten wollte ich lesen, sehr interessant.