Warum Männer am Anfang den Himmel auf Erden versprechen?

17 Antworten

Das sagen Frauen doch genauso. Meistens findet man dieses Theater aber bei Minderjährigen vor. Wenn ich einer Frau sage, dass sie die Einzige ist, dann stimmt das in diesem Augenblick ja auch, zumindest bei mir. Es kann immer vorkommen, dass eine Beziehung scheitern wird, auch wenn man eher daran arbeiten sollte, sofern da keine unverzeihlichen Gründe vorliegen. Sich zu endlieben passiert auch nicht von heute auf morgen und ohne Grund.

Wie ich gelesen habe,Maussyyy, bis du ja auf üble Weise von deinem Freund betrogen worden.

Das macht deine Frage natürlich sehr verständlich!

Für seine Treueschwüre kommen mir zwei Erklärungen in den Sinn:

  • In seiner Verliebtheit glaubte er, was er sagte.
  • Es war seine Taktik. Er versprach dir den Himmel auf Erden, um dich zu „besitzen“

(Vielleicht aber auch von jedem etwas…)

Allerdings sprichst du indirekt auch ein Thema an, dass Männer und Frauen gleichermaßen betreffen:

Wie kann aus Verliebtheit Liebe entstehen?

Einen anderen Menschen mit all seinem Fühlen und Denken annehmen, sich mit ihm freuen, sich mit ihm sorgen, ja, sich auch mit ihm streiten und vertragen…

Ich wünsche dir so eine Beziehung und auch die Geduld, die nötig ist, um ein wahres liebevolles Miteinander entstehen zu lassen.

Maussyyy
Fragesteller

Jööö das sind schöne Worte ❤️‍🩹❤️‍🩹

Du hast mich zum lächeln gebracht *

Danke💗💗

Ich denke viele Männer die das sagen, meinen es auch ernst.

Nur ist es halt menschlich gesehen leider so, dass das anfängliche sehr große Interesse mit der Zeit abnimmt. das ist natürlich nicht nur bei männern sondern auch bei frauen so (glaube ich zumindest?)

Das führt dann oft dazu, dass solche Versprechen nicht gehalten werden.

Solche Versprechen kann eigentlich niemand geben, selbst wenn er/sie sich zu dem Zeitpunkt 100% sicher ist das halten zu können

Es geht eben so:

Man stellt eine Falle auf und lockt mit allen verfügbaren Mitteln bis eine in die Falle geht, hat die dann zugeschnappt und die Ehe ist geschlossen, kann man sich gehen lassen, Socken in der Gegend herum werfen, das Klo vollkacken und die Mutti alles wegputzen lassen. Und die Damen sind leider immer wieder selbst Schuld, wenn sie nicht schlauer werden. Schlau sein würde bedeuten: einen Freund mit sexueller Beziehung, ja. Aber heiraten und zusammen ziehen, never. Lasst sie zappeln und sie sollen sich über Jahrzehnte immer so viel Mühe geben wie am ersten Tag,

Vielleicht triffst du die falschen Männer. So etwas sage ich bestimmt nicht :-)

Wenn ich es sage, dann meine ich das auch wirklich ernst. Beziehung bedarf halt auch viel Pflege. Offene Kommunikation und Co