Zu langsamer Temperaturanstieg nach Eisprung?

 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Schwangerschaft)

10 Antworten

Die Temperatur steigt immer langsam an. Wenn du das schon länger machst, hast du doch auch Vergleichszahlen...schau da mal rauf. Und ob es 'geklappt' hat, weiß hier keiner. Da musst du noch etwas warten.

Danke schon mal für deine Antwort. Die Kurven sehen bei mir jeden Monat komplett anders aus. Habe einen unregelmäßigen Zyklus und diesen Monat war der Eisprung so eindeutig wie nie 😻 

0
@Meho2016

Naja, dass die Gradzahl immer wieder anders ist, das ist ja normal...und vielleicht hat es ja geklappt. Nun sei mal nicht ungeduldig, ich drücke dir beide Daumen.

0

Du machst NFP (Natürliche Familienplanung)?
Die Temperatur steigt nach dem Eisprung IMMER an. Tut sie es nicht, hattest du keinen Eisprung, oder aber äußerliche Einflüsse haben deine Temperatur beeinflusst. Das kann wenig Schlaf, Alkohol oder auch Stress etc sein. Wichtig ist, dass du immer sofort nach dem aufwachen misst, also noch im Bett!

Bleibt die Temperatur über 20-25 Tage „oben“ ohne abzufallen, bzw ohne dass deine Regel einsetzt, kannst du einen Schwangerschaftstest machen ;)

Ab 19 Tagen Hochlage ist eine schwangerschaft zu 99,8% sicher ;)

1

Der Kurvenausschnitt ist irgendwie nicht sehr aussagekräftig.

Nach dem, was ich in diesem Ausschnitt erkennen kann, hattest du noch keinen Eisprung. Da ist nämlich gar kein Anstieg. Auch kein langsamer.

Versteife dich nicht so auf die Temperaturkurve oder die Aussage deines Arztes sondern lasse dich von deiner Lust leiten. Die nimmt immer weiter zu, je näher du dem Eisprung kommst.

So werdet ihr den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen und habt gute Chancen, innerhalb von sechs bis 12 Zyklen schwanger zu werden.

LG

Ich denke das du deinen Körper mit dem Kind zeugen zu sehr unter Druck setzt und er darauf reagier. Mein Tipp einfach jeden Tag ungezwungen Sex haben das ist das gesündeste für alle beteiligten. Bei unserem ersten Versuch ein Kind zu bekommen habe ich mir auch zu viel Stress gemacht, Eisprung berechnet OVU test etc. und nach der angeblichen Einnistung jeden Tag 2 Schwangerschaftstests. Gut es hat gleich geklappt aber die Schwangerschaft hat nicht lang gehalten. Beim zweiten versuch nach 3 Zyklen haben wir es locker genommen entweder es klappt oder eben nicht. Es hat auch dieses mal geklappt. Fazit kein Stress beim Kinder zeugen denn das ist absolut ungesund.

die Temperatur steigt immer langsam an aber sie darf nicht wieder abfallen durch dass ständige nachforschen bin ich schwanger kann es geklappt haben usw machst du dir zusätzlich stress und es wird schwieriger dass es klappt also gönnt euch ruhe und genießt den sex dann klappt es

Was möchtest Du wissen?