Schwanger! was muss ich beachten?

7 Antworten

Du darfst alles essen was dir schmeckt, Sport treiben und auch sonst alles tun was du sonst machst. Du solltes auf keinen Fall Rauchen, falls du Raucherin bist, und keinen Alkohol trinken. Auch Sportarten wie Kickboxen o.ä. wo du Tritte und Schläge in den Bauch bekommen könntest und Schwere Gewichte heben solltest du nicht betreiben.

Sandra5439
Fragesteller

Haha man weiß ja nie :D aber danke ☺️

Google hat sehr viele hilfreiche Antworten auf deine Frage.

Du solltest keine Alkohol, nicht Rauchen, kein rohes Fleisch wie Tartar, Steak oder Lach essen. Falls du Katzen hast sollte dein Partner dass Katzenklo reinigen da hier Bakterien drin sein können die das Kind krank machen könnten, versuch nicht zu schwer zu heben, Stress dich nicht, mach dir keine Sorgen, nimm alles gelassen, freu dich auf die Schwangerschaft und genieße sie.

Viel frische Luft und spaziergänge musste ich damals machen (die Hölle für ein faules aas wie mich;) ) da ich Wasser in den Beinen hatte, Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck. Aber auch dass hat mich nicht aus der Ruhe bringen lassen ;)

Ich wünsche dir alles gute, und wie gesagt, genieße es und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, Ruhe, Glücklich sein, frische Luft und gesunde Ernährung sind der beste Start für den Zwerg finde ich.

Du kannst alles machen, wozu Du lustig bist. Auch darfst Du alles essen, was Du willst - in Maßen, nicht in Massen.

Und iss nicht für zwei - die Pfunde wirst Du sonst nicht mehr los.

Du bist übrigens nur schwanger, nicht krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathi4424  13.08.2019, 23:09

Und iss nicht für zwei - die Pfunde wirst Du sonst nicht mehr los.

Stimmt -.-" nach 1.5 Jahre hab ich immernoch 15kg zuviel :-O

beangato  13.08.2019, 23:12
@Nathi4424

Oha ...

Ich hatte glücklicherweise nach jedem Kind fast mein Gewicht wie vor den Schwangerschaften wieder.

Nicht rauchen, keinen Alkohol trinken. Keine Rohmilchprodukte, keine Rohwurst und kein rohes Fleisch (Carpacchio, Tartar) essen.

Nicht zu schwer heben.

Ansonsten kannst du alles machen, was du sonst auch machst, solange es dir irgendwann wegen des wachsenden Bauches nicht zu beschwerlich wird. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, und das Kind ist gegen äußere Einflüsse in deinem Bauch gut geschützt.

Fang am besten sofort an, dir eine Hebamme zu suchen, die sind, wie ich schon mehrfach gehört habe, mittlerweile sehr schwer zu finden. Die kann dir auch bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

nicht rauchen, keinen Alkohol, keine Drogen und nicht zu scharf essen

Der Arzt hat dir ja sicher auch Tipps gegeben

ansonsten, Gratulation! aber du bist nicht krank oder leidend, sondern (hoffentlich) kerngesund, also lebe normal weiter und glaube nicht : Du  musst jetzt für 2 essen, die das sagen haben hinterher nicht die Pfunde auf den Rippen

Sandra5439
Fragesteller

Danke ☺️