Wie groß ist die warscheinlichkeit am tag des eisprungs mit einem mädchen schwanger zu werden?
Ich habe eine kleine tochter und habe mal zurück gerechnet und der zeugungstag müsste genau am tag des eisprungs gewesen sein. Normalerweise kriegt man ja mädchen eher wenn die zeugung 3/4 tage vor dem eisprung stattfindet da weibliche spermien zwar langsamer sind, aber dafür länger leben. Mein frauenarzt hat am anfang auch gemeint ist auch unwarscheinlich das es ein mädchen wird, da ich mir ein mädchen gewünscht habe. Wie groß ist die warscheinlichkeit am tag des eisprungs mit einem mädchen schwanger zu werden?
4 Antworten
kann trotzdem ein Mädchen werden. Obwohl die Spermien der Jungs wirklich schneller sind. Heißt aber nichts, sonst könnte man ja besser planen. Und viele Pärchen haben es schon versucht auch auf diese Art einen Jungen zu zeugen, aber haben dann doch "nur" Mädchen bekommen. Laß dich halt auf beides ein, es ist so und so ein schönes Erlebnis! Blacky04
Die Unterschiede sind da marginal. Normalerweise hat man im normalfall eine 52% Chance, dass es ein Junge wird. 3-4 Tage vor dem ES sind es dann vielleicht "nur" 51,5. Darauf würde ich nichts geben.
es ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich. War bei mir genauso und ist auch ein Mädchen geworden.
Ich weiss nicht wo der Arzt sein Diplom gemacht hat, aber das hängt von keinen eusseren Faktoren ab. Denn das befruchtete Ei is noch geschlechtslos und der Fotus wird erst später durch Zufall zu männlich oder weiblich. Also fifty-fifty
Äh falsch. Das Ei hat vom Zeitpunkt der Befruchtung an ein Geschlecht - denn es kommt darauf an, ob ein kleiner Schwimmer mit einem X-Chromoso oder einem Y-Chromosom das Ei befruchtet hat. Be letzterem wird es ein Junge.